Am 5.10.2014 wurde Jonathan Schirmer als Pastor der CG Weil der Stadt eingeführt. Der 30-Jährige war vorher Vikar in einer Gemeinde in Bad Nauheim (Hessen).

Jonathan und Kerstin SchirmerSeit 1. Oktober 2014 ist Jonathan Schirmer neuer Pastor in der Christus-Gemeinde Weil der Stadt. Geboren im Jahr 1984 in Berlin-Mitte, wuchs Jonathan im bayerischen Memmingen auf. Nach seiner Ausbildung zum Informatikkaufmann verbrachte er von 2006 bis 2007 ein Jahr als IT-Projektmanager in den USA. Von 2007 bis 2008 absolvierte er ein freiwilliges soziales Jahr in Brasilien bei einem Straßenkinderprojekt und in einer dortigen Kirche.

Von 2008 bis 2012 studierte er vollzeitlich im Studiengang Pastor/Missionar am theologischen Seminar Beröa des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) in Erzhausen. Seit seinem Examen arbeitete Jonathan Schirmer als Vikar im Jesus-Zentrum Bad Nauheim, einem Kurort nahe Frankfurt, und wurde dort im September dieses Jahres zum Pastor ordiniert. Ebenfalls seit August 2012 studiert Jonathan Schirmer berufsbegleitend im Studiengang M.A. Evangelische Gemeindepraxis an der Evangelischen Hochschule Tabor in Marburg (Abschluss voraussichtlich 2015/2016).

Jonathan ist mit Kerstin Schirmer verheiratet, die momentan ein Master-Studium der Erziehungs- und Bildungswissenschaften mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung an der Philipps-Universität Marburg absolviert.

Einsegung Jonathan Schirmer in Weil der Stadt

Die Einsegung in den Dienst in Weil der Stadt nahm Samuel Klapprodt im Auftrag des MV-Südbundes vor. Der Gottesdienst war Auftakt einer Reihe von Festveranstaltungen der Gemeinde in diesem Oktober.

So feiert am 12.10. der Royal-Rangers-Pfadfinderstamm sein 15-jähriges Bestehen, am 19.10. wird das nach der Bauzeit neu eröffnete Gemeindezentrum eingeweiht und am 26.10. findet die Aussendung des vorigen Pastorenehepaares Vetter in den Niger statt. Zusätzlich flankiert werden diese "Oktober.Fest.Wochen" durch Konzerte und einen Lobpreis-Workshop. Über alle Veranstaltungen informiert die Gemeinde mit einem besonderen Flyer und einer Website unter oktoberfestwochen.cgweilderstadt.de.

Einladungsflyer zu den Oktober.Fest.Wochen