MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Das Warten hat ein Ende: Nachdem sie die Genehmigung zu Nutzungsänderung erhalten hatte, konnte die Credo Gemeinde Mülheim-Saarn am 27.4.2013 mit dem Umbau des neuen Gemeindegebäudes in einem kleinen Industriegebiet beginnen.

Umbau in den neuen Räumen der Credo Gemeinde SaarnTatkräftig wurde von vielen Helfern am ersten Umbau-Samstag mit angepackt: die ersten Wände mussten weichen, damit bald ein schöner Gottesdienstraum, ein Kinderraum, ein Mehrzweckraum, ein Bistro und eine Küche Platz finden können.

Zu diesem Arbeitseinsatz musste niemand großartig motiviert werden, da alle Gemeindemitglieder sehnsuchtsvoll den neuen Räumen entgegen fiebern. Bisher trifft sich die Gemeinde zur Untermiete in einem Tanzcenter, eine Situation, die der wachsenden Gemeinde schon länger nicht mehr gerecht wird.

Um die Möglichkeiten, die das neue Gebäude bieten wird, gleich vielen bekannt zu machen, organisierte die Crdo Gemeinde am 1. Mai eine "Mai-Radtour", die direkt an der Gemeindebaustelle endete. Wo der Schritt in eine Freikirche oft groß ist, war dies eine gute Möglichkeit, Familienmitgliedern, Freunden, Eltern von Kindern aus der Pfadfinderarbeit "Royal Rangers" sowie anderen Vereinen die neuen Räume zu präsentieren.

Die neuen Gemeinderäume sollen Platz für ca. 100 Personen und mehr bieten, und im Nachbargebäude gibt es die Option, weitere Räume für Kindergottesdienst etc. anzumieten. Timm Oelkers, Pastoraler Mitarbeiter in der Credo Gemeinde, bringt das Anliegen der Gemeindeleitung auf den Punkt: "Es gilt jetzt, die Umbauphase als Gemeinschaftswerk wahrzunehmen, die Einheit weiter zu stärken und ein Gebäude entstehen zu lassen, in dem alle sich wohlfühlen, alle gerne kommen und alle die Möglichkeit haben, Gott zu begegnen."

Hier lässt sich der neue Gottesdienstraum schon erahnen.

Ähnliche Beiträge

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Bad Malente:

Christliche Gemeinschaft Bad Malente

Königsberger Str. 38
23714 Bad Malente
Tel. +49 4523 3191
E-Mail detweiss@gmx.de
www.cg-malente.de

mv-kolleg

01.02.2019 - 02.02.2019
Gemeindeleiter-Seminar 2
28.02.2019 - 02.03.2019
Kongress christlicher Führungskräfte
08.03.2019 - 09.03.2019
Evangelisation 2
29.03.2019 - 30.03.2019
Einführung in die Gotteslehre

mv-termine

05.04.2019 - 07.04.2019
ECHT! 2019

mv-empfehlung

Anzeigen

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]