Heiko Volz und Martin LutzweilerAm 8. Juli 2012 wurde Heiko Volz in der Christlichen Gemeinschaft Ellmendingen als Jugendreferent eingeführt. Die Jugendkoordinatoren des MV, Samuel und Alisha Krauter aus der Gemeinde in Wiesenbach, hielten die Einführungspredigt.

Neubau der Villa WundervollMIt einem Eröffnungs-Kinderfest wurde am 22.9. der aus 18 bei ebay ersteigerten Bürcontainern gebaute Neubau der Kindertagesstätte "Villa Wundervoll" eingeweiht.

Roland WernerLaute Musik, ein verrücktes Spiel, unterhaltsame Moderatoren und mit Roland Werner ein inspirierender Prediger - das war der Jugendgottesdienst UNITED survive am 30.9. in der Christus-Gemeinde Mülheim.

Benefizkonzert Josuagemeinde SpandauAm 28.9.2012 fand in der Josuagemeinde Berlin-Spandau ein Benefizkonzert des gemeinnützigen Vereins "Hope to the Hopeless e.V." statt. Gemeinsam mit Künstlern wie "Kingdom Come Hip Hop Crew", Lukas Dilling und Christopher K. alias 2 BC wurde Gott fast drei Stunden lang in Deutsch, Englisch und Spanisch angebetet.

Abschiedskonzert der Paul-SingersMit einem Abschlusskonzert endete am 14. September eine Chor-Ära in der Paulus-Gemeinde Bremen. Rund 420 Angehörige und Freunde des Gospelchores "Paul-Singers" ließen sich ein letztes Konzert nicht entgehen und erlebten eine schöne Liedvortrags-Mischung aus 27 Jahren Chorarbeit.

Männerwochenende November 2012Am 2. und 3. November 2012 lädt die Lukas-Gemeinde Berlin zu einem Männerwochenende nach Blankensee ein, gestaltet von dem Coach Dirk Schröder. Gemeindenahe und -ferne Männer sind gleichermaßen eingeladen.

Mitglieder der Paulus-Gemeinde bei einer Gemeindefreizeit auf Usedom."Gott feiern, Familien fördern, Pankow segnen" - um ihr Motto noch besser in die Tat umsetzen zu können, sucht die z.Zt. ganz ehrenamtlich geführte Paulus-Gemeinde in Berlin-Pankow einen Pastor.

Cover des Buches zur Kampagne Kraft tankenIm Frühjahr 2012 haben die Lukas-Gemeinde Berlin und die Paulus-Gemeinde Bremen als zwei von mehreren Pilotgemeinden die Kampagne "Kraft tanken" durchgeführt. Ausgehend vom Leben des Mose geht es dabei um Kraftquellen für das Leben als Christ im Alltag.

Sam RotmanZu einem Klavierkonzert mit dem Pianisten Sam Rotmann lädt die Lukas-Gemeinde am 28.9.2012 ein. Rotmann, heute Christ, hat einen jüdisch-orthodoxen Hintergrund. In seinen Konzerten verbindet er virtuouses Spiel mit einem spannenden Lebensbericht.

Literaturcafé im Café Glashaus in MülheimIm "Café Glashaus" der CGM treffen sich regelmäßig bücherbegeisterte Frauen. Bücher werden vorgestellt, es wird daraus vorgelesen und in gemütlicher Runde darüber gesprochen. Am 31.8. ging es um die Biographie "Größer als meine Träume" von Elisabeth Mittelstädt.

Kinderferienwoche i der Paulus-Gemeinde BremenVom 27.-31.8.2012 veranstaltete die PG Bremen eine Kinder-Ferien-Woche mit "Wicki und den WIkingern". Carsten Deicke hat die Woche mit einem Team organisiert und erzählt, wie Teilnehmer und Mitarbeiter sie erlebt haben.

Stephi und Susanne bei ihrer Taufe.Mit einem mobilen Taufbecken feierte die Kirche 43 im Berliner Stadtteil Marzahn ihren letzten Taufgottesdienst mitten auf der Straße. Torsten Klotzsche berichtet.

Sommerfest Arche NFDer Sommer 2012 in Nordfriesland, besser in der Arche Nordfriesland, hatte dieses Jahr einiges zu bieten.

Sommerfest in der Arche LübeckAm 19.08.2012 feierte die Arche Lübeck im Anschluss an den Gottesdienst ihr 3. Sommerfest. Unter dem Motto "Spiel und Spaß - Kaffee, Kuchen und Grillen" wurden Freunde, Bekannte und die Nachbarschaft eingeladen.

Reto Pelli (Gemeinde im Prisma, Rapperswil/CH) in HamburgSeit dem 12. August 2012 läuft in der CG-HHBS die Kampagne "42 Tage Leben für meine Freunde". Das Programm kommt aus der Schweiz, wird von WillowCreek-Deutschland angeboten und will den Wert der persönlichen Evangelisation fördern.

Legionär Quintus bei der Kinderferienwoche in GochsheimAuf den Spuren des Apostels Paulus waren 70 Kinder im Rahmen des Kraichtalers Ferienprogramms unterwegs, angeführt von Legionär Quintus, alias Pastor Alexander Stavniichuk aus der CG Gochsheim.

Elmar Brok (MdeP)Der Arbeitskreis "Christ und Gesellschaft" in der PG Bielefeld wird sich am 31. August 2012 mit dem Thema "Christenverfolgung im arabischen Frühling" befasssen. Ein Politker, ein Bischof, ein Journalist und ein Entwicklungshelfer haben sich zur Podiumsdiskussion angesagt.

Männer-Vesper in SchwaikheimSchwaikheimer Männer trafen sich zu zünftiger Vesper und Vortrag und Austausch über Herzensthemen. Dazu hatten sie Lebensberater Joel Schäfer (Eckental b. Nürnberg) als Gast eingeladen.

Los WochosManche jungen Leute warten nur darauf, in eine Wohn- Gemeinschaft (WG) zu ziehen. Bei der Lebenswoche, die unter dem Namen "Los Wochos" stand, haben 20 Jugendliche aus dem Jugendkreis "Jaytea" der Matthäus Gemeinde vom 10.-16. Juni, eine Woche lang den Alltag miteinander geteilt.

Programmheft des FerienprogrammsDie Matthäus-Gemeinde beteiligt sich im Sommer 2012 (erneut) am Kinderferienprogramm der politischen Gemeinde Schwaikheim. Kinder aus der Stadt können interessante Angebote wahrnehmen, die Gemeindemitglieder anbieten.

South Roots zu Gast in PforzheimEin evangelistisches Team aus Südafrika besuchte 6 Tage die CG Pforzheim. Zusammen mit Jugendlichen der Gemeinde wurden Einsätze durchgeführt. Höhepunkt war die Aufführung des Musicals "Broken Shackles".

Konzert mit Superzwei anlässlich des Jubiläumswochenendes der Stephanus-Gemeinde SchwenningenIm "großen Jubiläumsjahr" 2012 schaut auch die evangelische Stephanus-Gemeinde in der Spittelstraße in Schwenningen auf 100 Jahre Gemeindegeschichte zurück. Gefeiert wurde am Wochenende 13.-15.7. mit einem bunten Programm aus historischem Rückblick am Freitag, einem Kinderfest und einem Konzertabend mit der Comedy-Gruppe "Superzwei" am Samstag sowie einem großen Jubiläumsgottesdienst am Sonntag.

DosenwerfenGottes Liebe von der einen auf die andere Seite der Nikolaus-Matthiesen-Straße zu "übersetzen", darum ging es der evangelischen Freikiche Arche in Flensburg beim Niko-Nachbarschaftsfest am 30.6.2012.

Eingang zum Frauen-WohlfühlabendEnde Juni 2012 fand in Pforzheim ein "Frauen-Wohlfühlabend" mit 120 Besucherinnen statt. Verschiedene Wellness-, Kreativ- und Segnungsangebote wurden durch die gute Zusammenarbeit zweier Gemeinden möglich.

Seminar Mächtig im WortZu einem Glaubensseminar mit Mike und Kay Chance lädt die Andreas-Gemeinde Osnabrück am 21./22. Juli 2012 ein.

Jugendleiter ließen Haare für WasserprojektDie Jugendlichen einer Bremer Jugendgruppe spendeten für sauberes Wasser in der 3. Welt - als "Belohnung" durften sie ihren Leitern einen Kahlkopf verpassen.

Musicalaufführung in der Andreas-Gemeinde OsnabrückAm 30.6. und 1.7. 2012 führte eine Musicalgruppe der Andreas-Gemeinde Osnabrück das Musical "Die Schrift an der Wand" von Helly Heizmann auf. 30 Mitwirkende, darunter 20 Kinder, hatten sich ein halbes Jahr lang auf die gelungenen Aufführungen vorbereitet.

DschungelcampDie Christliche Gemeinschaft Malente bietet im dritten Jahr in Folge eine 2-wöchige Ferien-Kinderbetreuung an. Gerade für Alleinerziehende besteht dafür großer Bedarf. Die Kinder erleben diese Mal ein echtes Dschungelcamp.

Gerhard Schönborn (Neustart e.V., li.) und Rüdiger Sumann (Lukas-Gemeinde Berlin)Fast 100 Projekte aus ganz Deutschland haben sich für den Förderpreis "Fantasie des Glaubens" der Arbeitsgemeinschaft Missionarische Dienste (AMD) der EKD beworben. Gesucht wurden in der Praxis erprobte Konzepte, wie Christen ihr Christsein leben und an andere Menschen weitergeben können.

IVladislav Panushn diesem Jahr wird die Christus-Gemeinde Freudenstadt 100. Am 23./24.6. wurde der Geburtstag mit Panflöten-Konzert und Festgottesdienst gefeiert.

Kristina WaggonerAm Mittwoch, den. 27.6.2012 ist Kristina Waggoner von der "Bethel School of Supernatural Ministry" (BSSM) zu Gast in der Josuagemeinde Spandau. Die BSSM steht für einen Lebenstil ganz in Gottes Gegenwart und Herrlichkeit.

Bibel vs. Handy (z.B. bei einer Autopanne)"Was wäre, wenn wir unsere Bibel genau so behandeln würden, wie unser Handy?" Diese Frage beschäftigte den Abschlusjahrgang 2012 des biblischen Unterrichts in der Thomas-Gemeinde. Als Antwort ist dieses Video heraus gekommen:

Christoph Müller (Weil der Stadt) und Johannes Euhus (Osnabrück)Unter dem Titel "Gemeinsam besser werden" fand am 15. und 16. Juni in Hamburg ein Coaching-Wochenende für die Gemeindeleitungs- Teams der Christus-Gemeinden Barmbek-Nord, Hamburg-Ost und Lüneburg statt.

Thomas Klappstein bei der Fußball-PredigtGottesdienste für Fußballfans am 3./17. Juni und 1. Juli 2012.

JAM-EventVom 31. Mai bis zum 2. Juni fand an drei Abenden das "JAM-Event" in Hamburg statt. "JAM" ist die gemeinsame Jugendarbeit der Christus-Gemeinde Hamburg-Ost und Barmbek-Süd.

Familien-Festival 2012Das Familienzentrum "ZusammenWachsen" (Berlin Prenzlauer Berg) lud am 9./10. Juni 2012 zu einem Familienfestival in den Stadtpark Friedrichshain ein.

Am 23.5.2012 referierte der Coach und PEP4Kids-Trainer Frank Pahnke in der Christus-Gemeinde Weil der Stadt zu Chancen und Gefahren der neuen Medien für Kinder und Jugendliche. Titel des Seminars: "Chatten, zocken, surfen, glotzen".

Taufe und Fun-Day imm StadtparkAm Sonntag, d. 3. Juni 2012 feierten die drei Hamburger MV-Gemeinden einen "Fun-Day" im Stadtpark. Die CG Barmbek-Nord hatte dort vorher schon mit einem Taufgottesdienst begonnen.

Das Stammlager-AbzeichenWas macht ein Pfadfinderstamm, wenn er sein zehnjähriges Jubiläum zu feiern versäumt hat? Ganz klar, er feiert das elfjährige Bestehen!

Sefora NelsonAm 29.4.2012 gastierte die Sängerin Sefora Nelson in einem besonderen Gottesdienst der OLGA-Gemeinde Stuttgart zum Thema "Vergeben und Vergessen".

Markustheater in MülheimBesuchern des "Markustheaters" bot sich am 22./23.4.2012 die  Möglichkeit einer außergewöhnlichen Theatererfahrung in den Räumen der Christus Gemeinde Mülheim. Darsteller aus zwei Mülheimer Gemeinden führten das Markusevangelium im Originaltext auf.

Ingo Bröckel bei der (Schleif-) ArbeitEin Team der Paulus-Gemeinde hat im Rahmen der Aktion "Serve the City" den Multifunktionsraum einer Bremer Schule renoviert. Als Dienst an der Stadt wurde gestrichen, aufgeräumt, Stühle wurden abgeschliffen und neu gepolstert.

YBruder Yunun ist 16 Jahre alt, als er zum christichen Glauben findet. Im maoistischen China hat dieser Schritt weitreichende Folgen für sein Leben. Die CGE lädt am 7.5. zu einer Veranstaltung mit Bruder Yun ein.

Timm Oelkers als Grillmeister (Foto: T. Klappstein)Ungefähr 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus zwei Mülheimer Gemeinden fanden sich am 1. Mai zur "Mitarbeiter-Dankeschön-Party" im Garten der Christus Gemeinde Mülheim ein. In entspannter Atmosphäre genossen sie Gemeinschaft und Gespräche bei einer kühlen "Gerstenkaltschale" (Bierchen) oder anderen Getränken.

Am 28./29.4.Die Elida unter voller Besegelung vor Rügen2012 feiert die Crew des "Missionskutters Elida" das 25-jährige Jubiläum des Evangelisations-schiffs. Seit 1987 ist die Elida bei Hafenfesten in vielen deutschen Häfen im Einsatz.

Jugendvollversammlung in der Arche-JugendDie Jugendarbeit der Arche Flensburg verfügt über eine echte Selbstverwaltung. Bei der Jugendvollversammlung wurde am 4. März ein neuer Vorstand gewählt.

Visionsforum in der CG SteinsfurtAm Samstag, den 21.4. trafen sich in der CG-Steinsfurt etwa 60 Interessierte zu einem Visionsforum. Ziel war es, den vom Leitungsteam der Gemeinde angestoßenen Visionsprozess intensiv in die Gemeinde hineinzutragen.

Die Andreas-Gemeinde Osnabrück lädt am 28.4.2012 zu einem Seminar zur seelischen Gesundheit ein. Impulsreferate und praktische Übungen werden helfen, zur inneren Ausgeglichenheit zurück zu finden.

Kita-Neubau in BielefeldAus 18 Containern wurde am 10. und 11. April für die Kita "Villa Wundervoll" ein neues Gebäude errichtet. Die Einrichtung wird von dem der Philippus-Gemeinde angeschlossenen Sozialwerk "mit Hand und Herz" betrieben.

Thorsten Mohr bei seiner Einführung in FlensburgGleich zweimal wurde Thorsten Mohr am 1. und 8.4.2012 in einen neuen Dienst eingeführt: Als Pastor im Vikariat in der Arche Nordfriesland und als Referent für die Jugendarbeit in der Arche Flensburg.

Alexander StavniichukAm 1.4.2012 wurde Alexander Stavniichuk in der CG Gochsheim zum Pastor im MV ordiniert. "Sascha" führt die Gemeinde schon seit über einem Jahr als "Pastor im Vikariat", und auch vorher schon war er Mitglied in der Christlichen Gemeinschaft.

Abschminken auf der Bühne zum Abschied20 Jahre lang sind die Mitglieder von Adonia im In- und Ausland gemeinsam aufgetreten. Mit einer Abschlussvorstellung am 4.2.2012 verabschiedeten sie sich von ihrem Publikum, da die Gruppe aus Zeitgründen nun aufgelöst wird.

Paul-SingersDie Paul-Singers der Bremer Paulus-Gemeinde begeisterten am 25.3.2012 die Gottesdienst-Gäste der CG-HH-Barmbek-Süd. Gemeinsam mit Jugendreferent Daniel Schnepel brachten Sie den Zuhörern das Thema "Liebe" nahe: mit tiefschürfenden Texten und fetzigen Grooves.

Die Kreuzigungsszene im Sinnenpark OstergartenMit dem "Sinnenpark Ostergarten" lädt die Thomas-Gemeinde Ibbenbüren seit dem 22.3.2012 dazu ein, die Ostergeschichte ganz neu zu erleben. Dazu wurde die Gemeinde in einen interaktiven Erlebnispark verwandelt.

Jugendgottesdienst Stephanus-Gemeinde SchwenningenBeim Jugendgottesdienst am 26.2.2012 in Schwenningen dachten knapp 70 Besucher über das Thema "Vergebung" nach.

Jonas und Jakob VetterJonas Vetter aus Mülheim wurde am 29. Januar 201 als Pastor im Vikariat im Freikirchlichen Bezirk Nord-Württemberg in sein Amt eingeführt. Jonas Vetter, 28, wird seinen Dienstschwerpunkt in Weil der Stadt haben, aber auch in der OLGA-Gemeinde in Stuttgart arbeiten.

Das ´gelbe Haus´. in dem die Matthäus-Gemeinde ihre Heimat hat.Am 3.3.2012 reiste Birgit Jahn vom BfP-Landesjugendwerk Hamburg nach Lüneburg: mit vielen frischen Ideen und Impulsen für Kinder- und Jugendmitarbeiter, aber auch für Eltern.

Musicalaufführung Verschleppt nach BabylonMusical-Stimmung im Gottesdienst der Christlichen Gemeinschaft Ellmendingen: Circa 400 Besucher, darunter Eltern, Großeltern und sonstige Verwandte der Akteure und viele interessierte Gäste tauchten am Sonntagmorgen ein in die Atmosphäre kunstvoll beleuchteter Kulissen und ließen sich mitnehmen von der fetzigen, perfekt arrangierten Live-Musik einer sechsköpfigen Band.

Gemeindehaus der Lukas-Gemeinde in Berlin-SchönebergSeit Oktober 2011 gibt es in der Berliner Lukas-Gemeinde einmal monatlich einen "Gottesdienst am Nachmittag". Er ist offen für alle, dabei jedoch besonders auf Senioren ausgerichtet.

Am 17. März 2012 werden Mitglieder und Freunde der Christlichen Gemeinschaft Ellmendingen eine Naturputz- und Bushaltestellen-Säuberungsaktion durchführen. Sie arbeiten dabei eng mit dem städtischen Bauhof zusammen.

Die Paulus-Gemeinde nimmt am Wettbewerb "Gemeinde 2012" des evangelischen Magazins chrismon teil. Sollte sie gewinnen, wird das Preisgeld der Bremer Suchthilfe "Neues Land" zugute kommen.

Teens-WG-GraffitiSeit dem 4. März wohnen 16 Jugendliche aus der Pforzheimer Christus-Gemeinde in einer WG auf Zeit im Gemeindehaus zusammen. Neben dem normalen Alltag beschäftigen sie sich mit dem Thema "Glaubenskrisen und Wunder".

Das "Hosanna Institut du Sahel", kurz HIS, ist ein Hilfswerk in Niger (Westafrika), mit dem die Christus-Gemeinde Weil der Stadt seit einem ersten Besuch im September 2009 eine stetig wachsende Freundschaft verbindet. Gerade ist wieder ein Team von einem Unterstützungsbesuch zurückgekehrt. Käthe Müller berichtet von den Eindrücken der Gruppe.

Big Macs beim BigMaKBigMaK steht in der Flensburger Arche für den großen (big) Mitarbeiter-Kreis. Am 27.2.2012 gab es zum BigMaK aber auch - Big Mac's.

Zeit zu Zweit in der CG-SteinsfurtVon März bis September bietet das Eheteam der Christlichen Gemeinschaft Steinsfurt fünf Eheabende an, z.B. zum Thema "Frauen sind anders - Männer auch".

Wir lieben diese Stadt: Hier werden Logo und Motto der Gemeinde gerade am neuen Gemeindehaus befestigt.Vor zwei Jahren gingen die Arche-Gemeinden Oberrieden und die Christus-Gemeinde Altdorf (MV) eine "Fusion auf Probe" ein. Dass gemeinsame Arbeiten hat sich bewährt, und so wurde der Zusammenschluss nun rechtlich vollzogen.

Anspiel beim Frauenfrühstück in der CGSFrühstückstreffen für Frauen mit interessanten ReferentInnen werden im Christlichen Gemeindezentrum Schwabbach regelmäßig angeboten. So z.B. mit Elisabeth Stahlschmidt, Autorin des Buches "Auch ohne meine Kinder", mit BfP-Präses Roman Siewert oder demnächst mit der früheren Missionarin Doris Elsäßer.

Für viele ist die Fastenzeit ein Anlass, sich über die eigene Ernährung Gedanken zu machen. Die Andreas-Gemeinde Osnabrück bietet dafür vom 24.-26.2.2012 ein Seminar mit dem Titel "Gesud und fit durch natürliche Ernährung" an. Referent ist der "Christ und Landwirt" Rudolf Kring.

Mit Trommelmusik durch Flensburg-WeicheFür die "Arche kunterbunt", die Kindertagesstätte der Flensburger MV-Gemeinde "Arche", ist die Zeit um Rosenmontag  regelmäßig  der Anlass für einen  großen Themen- und Verkleidungstag. "Afrika: Länder, Menschen, Tiere" war in diesem Jahr das Motto.

Buffet beim Frauenstammtisch der Berliner Lukas-GemeindeZwei MV-Gemeinden in Berlin, beide haben einen Frauenstammtisch. Hier stellen sich die beiden ganz unterschiedlichen Gruppen vor.

Über in Arztpraxen und Apotheken ausgelegte Flyer bietet die CG Pforzheim ein "hörendes Gebet" für jedermann/-frau an. Interessierte erwartet eine freundliche Atmosphäre und ein Mitarbeiterteam, das auf Gott hört und gewonnene Eindrücke mitteilt.

Am Freitag, d. 9. März 2012 lädt der Arbeitskreis "Christ und Gesellschaft" der PG Bielefeld zu einem Kamingespräch ein. Das Thema: "Der neue Atheismus als Herausforderung für Christen".

Die CG-PforzheimZum zweiten Mal bietet das Institut für christliche Lebens- und Eheberatung (ICL) in Zusammenarbeit mit der CG Pforzheim einen umfassenden Schulungskurs für Seelsorger an. Die jeweils 70-100 Teilnehmenden kommen nicht nur aus der MV-Gemeinde, sondern aus der ganzen Region.

Gottesdienst in der Christus-Gemeinde HH-OstSeit jetzt einem Jahr feiert die Christus-Gemeinde Hamburg-Ost eigene Gottesdienste - wenn auch noch als Gast der Schwester/Mutter Barmbek-Süd. Deshalb gab es am 4. Februar von 13 bis 16 Uhr eine kleine Arbeitsfeier mit abschließendem Kuchenbuffet.

Am 4. Februar 2012 startete in der Paulus-Gemeinde in Pankow eine neues Angebot für Kinder: Der "Entdeckerclub" wurde bei einer "Anpfiff-Party" aus der Taufe gehoben. Der Name verrät es: Dabei ging es um das Thema Fußball!

Die Flensburger ökumenische AltarkerzeDer Ökumenische Runde Tisch Flensburg startete  im Rahmen der ökumenischen St. Ansgar-Vesper Anfang Februar in der katholischen Marienkirche in Flensburg das Projekt "Gemeinsam Licht sein". Eine große Altarkerze, am Sockel versehen mit der Silhouette Flensburgs, wird in diesem Jahr von Kirche zu Kirche weitergereicht werden.

Daniel Schnepel mit seiner Frau JohannaDaniel Schnepel ist 29 Jahre alt, kommt aus Bremen und ist ab Februar 2012 mit ½ Stelle Jugendreferent in der Christus-Gemeinde Hamburg-Barmbek-Süd. GemeindeKONKRET und muelheimer-verband.de durften schon etwas über den neuen MV-Mitarbeiter erfahren.

Jesus-Gemeinde - Gemeindehaus in NiestetalEine Gruppe von 10 Mitgliedern der Jesus-Gemeinde International in Kassel nimmt seit 3 Semestern an der Videobibelschule ISDD teil. Neben anderen Faktoren trägt diese Schule zur positiven Entwicklung der Gemeinde bei. Nach dem Ausscheiden von Pastor Bob Arnold wird die Arbeit nun mit verstärktem ehrenamtlichem Engagement weitergeführt.

Am 13. Januar 2012 fand in der CG-Mülheim ein übergemeindlicher UNITED-Jugendgottesdienst statt. Die Mülheimer JUMP-Youthchurch war als Gastgeber mit von der Partie.

Anita HallmannAm Samstag, d. 21.01.2012 fand in der CGM ein gut besuchter Frauentag mit Anita Hallemann statt. Sie ist Bibelschullehrerin in der Bibelschule Brake/Lemgo und hat aus ihrem reichen 67jährigen Leben äußerst lebendig und authentisch zum Thema "Erfülltes Leben trotz unerfüllter Wünsche" referiert.

Weitere Beiträge ...

Zum Beispiel in Berlin: