1. Blutspendenaktion der BPS im März 2013Am 23.11.2013 lädt die CG Pforzheim mit ihrer Pfadfinderschaft zum Blutspenden für einen doppelt guten Zweck ein. In Zusammenarbeit mit dem Klinikum Pforzheim können Mitglieder und Freunde der "Pfadis" ihr Blut in die medizinische Versorgung der Region, und die ihnen zustehende Aufwandsentschädigung in die Jugendarbeit des Stammes "Nikolaus Ludwig Graf von Zinzendorf" investieren.

KinderspieleckeAm 13. Oktober 2013 feierte die Credo-Gemeinde ihren Einzug in ihre neuen Räumlichkeiten, die sie vor 6 Monaten anmieten konnte und seit dem mit großem Einsatz zu einem schönen Gemeindehaus umgebaut hat.

Die StarzelhütteVom 27.-29. September 2013 begaben sich einige Ehepaare aus der Matthäus-Gemeinde in die Einsamkeit einer Berghütte. Ziel war ein besonderes Paarerlebnis und die Reflektion der Beziehung.

Beginn der Bauphase in Weil der StadtSeit dem 19. August 2013 verschönert die Christus-Gemeinde ihren Gemeindesaal. Die Gottesdienste finden zweitweise in einem leerstehenden Fabrikgebäude statt.

Die Liedermacherin Martina BalterMit kulinarisch wertvollen Kulturabenden gibt die Philippus-Gemeinde bisher wenig bekannten Künstlern aus dem christlichen Spektrum eine Auftritts-Plattform. Am 21. September 2013 bestritt die Liedermacherin Martina Balter den Kulturabend.

Am 13.9.2013 stellten Elke Naters und Sven Lager ihr Buch "Es muss im Leben mehr als ALLES geben" in der Christus-Gemeinde Mülheim vor.

Die Philippus-Gemeinde Bielefeld ist am 28.9.2013 Gastgeber eines Akademie-Seminars von "Christen im Gesundheitswesen" zum Thema "Als Christen demenzkranke Menschen begleiten"

Wiebke RohdeGesucht und gefunden: Die Philippus-Gemeinde Berlin-Prenzlauer Berg besetzt zum 1.10.2013 die Stelle der Kinder- und Jugendreferentin. Wiebke Rohde (29) wird den Bereich der Jugendarbeit betreuen und weiter ausbauen.

Das "gelbe Haus" beim Lüneburger Kalkberg - das Gemeindehaus der Matthäus-GemeindeSeit dem 8.9.2013 feiert die Matthäus-Gemeinde "doppelt": Einen Gottesdienst um 10 und einen um 12:12 Uhr an jedem Sonntag.

Prof. Dr. Hans-Joachim Hanisch (Foto: W. Dunkel)Am 1.9.2013 veranstaltete die Christus-Gemeinde HH-Barmbek-Süd eine Podiumsdiskussion mit den Direktkandidaten des Wahlkreises Hamburg-Mitte für die Bundestagswahl.

PUSH (der Jugendkreis der Arche Flensburg) war 8 Tage mit dem Missionskutter ELIDA unterwegs: Mit Segeln, Seekrankheit und Steg-Party erlebten sie ein großes missionarisch-nautisches Abenteuer.

Das Gochsheimer Schloß (Foto: P. Schmelzle)Seit März 2013 trifft man sich in Gochsheim regelmäßig etwa alle 1-2 Monate zum gepflegten Gespräch über theologische Fragen: Im TheoClub geht es um interessante Themen, die im Gemeindealltag nicht immer erschöpfend behandelt werden können, z.B. "Gibt es noch andere Welten?", "Was wissen wir über Engel und andere himmlische Wesen?"  oder "Wie ging Jesus mit Gefühlen um?"

Szenenfoto (Foto: A. Ristau)Ein Schauspiel-Team aus den drei Hamburger Christus-Gemeinden überzeugte am 31.8 und 1.9. mit der Aufführung von "Der Besuch", frei nach Adrian Plass.

Die Christus-Gemeinde lädt am 1.9. anlässlich der Bundestagswahl 2013 zu einer Podiumsdiskussion ein. Die Direktkandidaten aller großen Parteien für den Wahlkreis Hamburg-Mitte haben ihre Beteiligung zugesagt.

Mit den Kindern der Ferienbetreuung ging es in der CG Malente dieses Jahr "nach Ägypten". Madita, 14 Jahre, war als Mitarbeiterin dabei und erzählt hier, wie sie die Zeit erlebt hat.

Mit einem neuen Internetauftritt präsentieren sich die Kita "Villa Wundervoll" und das Sozialwerk "Mit Hand und Herz" der Bielefelder Philippus-Gemeinde.

23 mit Sepnden gefüllte BabyflaschenAm 11.8. standen 23 Babyflaschen auf dem Altartisch der Arche Flensburg - und enthielten über 1200 Euro, die für die Aktion "1000plus" gesammelt wurden.

Cover der CD Hallo Gott!Bei den "Kirchenkids" der Paulus-Gemeinde sind in den letzten Jahren viele neue Kinderlieder entstanden. Im September erscheint nun bei Gerth-Medien die CD "Hallo Gott!" mit 13 Liedern von Katja und Martin Denzin.

English-Camp Paulus-Gemeinde PankowBeim "English-Camp" in der Paulus-Gemeinde Pankow haben 21 Kinder während der Sommerferien spielerisch Englisch gelernt - und sind dabei "echten" Amerikanern begegnet.

Am 10.06.2013 war wieder so weit, 50 Riptider starteten in eine Woche des gemeinsamen Lebens, auch Community Week genannt. Riptide ist die Jugendgruppe der Lukas-Gemeinde, die sich jeden Freitagabend trifft. In dieser Woche übernachteten alle in der Gemeinde und starteten von hier in die Schule, zum Ausbildungsplatz oder zur Uni und kamen anschließend für ein gemeinsames Abendprogramm zurück.

Am 7.9.2013 bietet die Josuagemeinde Berlin-Spandau ein "Sozo"-Seminar an. Sozo ist ein Gebetsdienst für Menschen, der vor allem das prophetische Hören auf Gott betont.

Zwei Jugendgruppen aus Osnabrück und Bielefeld haben sich vom 21.-23.6. getroffen, um einen Gottesdienst zu planen und zu feiern; unterstützt wurden sie von den MV-Jugendkoordinatoren Alisha und Samuel Krauter.

Vom 19.-29.7. beteiligen sich beim "Sommer-Projekt 2013" über 100 Jugendliche aus vier Jugendgruppen aus Deutschland und der Schweiz an verschiedenen Projekten in Berlin: Soziales Engagement, praktische Renovierungsarbeiten und Spiel- und Spaßaktionen für daheimgebliebene Ferienkinder stehen auf dem Programm.

Verabschiedung Käthe und Christoph MüllerMit Festgottesdienst und rauschender Feier wurden am Sonntag, den 21. Juli 2013, Christoph und Käthe Müller aus ihrem pastoralen Dienst in der Christus-Gemeinde Weil der Stadt verabschiedet.

Matthias HoffmannVier Tage Schulbank drücken war Ende Mai auf der Vaterherzschule in der Christlichen Gemeinschaft Ellmendingen mit Karin und Matthias Hoffmann angesagt; und Sitzenbleiben war erwünscht!

Ungefähr 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus zwei Mülheimer Kirchengemeinden fanden sich am Nachmittag des 6. Juli zur "Mitarbeiter-Dankeschön-Party" im Garten der Christus Gemeinde Mülheim an der Uhlandstraße 25 ein.

Eine besondere Gottesdienstreihe in der Stephanus-Gemeinde wird am 21. Juli abgeschlossen: Zwischen März und Juli hatte die Jugendgruppe zu 5 Abend-Gottesdiensten für alle Altersgruppen eingeladen.

"Nico-Nachbarschaftsfest" - so heißt das alljährliche Einwohnerfest in der "Nikolaus-Matthiesen-Straße", an der auch die MV-Gemeinde "Arche" im Flensburger Stadtteil Weiche liegt. Obwohl die allermeisten Mitglieder der Arche nicht in Weiche wohnen, verstehen sie sich doch als Nachbarn in der Nikolaus-Matthiesen-Straße.

Andreas Malessa, Renoi Ronkei, Morompi Ole-Ronkei (v.l., Foto: Th. Klappstein)Gut besucht war der Vortragsabend "Mein Herz in Afrika" mit dem kenianischem Wissenschaftler, Journalisten und Rinderherdenbesitzer Dr. Morompi Ole-Ronkei und dem deutschen Autor und Journalisten Andreas Malessa in der Christus Gemeinde Mülheim.

Vom 8.-10. März veranstaltete die Christus-Gemeinde Duisburg ein Seminar "Create Supernaturally" mit der Referentin Theresa Dedmon aus Redding/CA (USA).

Morompi Ole-RonkeiMorompi Ole-Ronkei wuchs in der Tradition der Massai in Kenia auf. Doch aus dem ungebildeten Hirtennomaden wurde ein Journalist, Sozialwissenschaftler und Weltbankberater. Deutschlandfunk-Moderator Andreas Malessa hat die Geschichte des engagierten Christen aufgeschrieben. Am 22. Juni stellen er und Ole-Ronkei in der Christus-Gemeinde Mülheim die Biografie "Mein Herz in Afrika" vor.

Titelgrafik des 40-Tage-CurriculumsMit einem eigenen 40-Tage-Programm hat die Berliner Lukas-Gemeinde sich mit der eigenen Berufung befasst: Anhand der 5 Grundwerte aus dem Selbst-Verständnis der Gemeinde haben sich im Mai/Juni '13 Gottesdienst-Besucher und Hauskreis-Mitglieder (neu) auf die Kernthemen christlicher Nachfolge eingelassen.

Jugendarbeit Philippus-Gemeinde Berlin Prenzlauer BergDie Phlippus-Gemeinde in Berlin-Prenzlauer Berg (mit angeschlossenem Familienzentrum) sucht eine(n) engagierte(n) Jugend-Referenten/ -Referentin in Teilzeit.

Taufe der CGBN im Barmbeker StadtparkBeim Taufgottesdienst, den die Christus-Gemeinde Hamburg-Barmbek-Nord am 9.6. im Stadtpark durchführte, ließen sich mehrere Absolventen des letzten "BICK" ("Bibel Intensiv-Crash-Kurs") taufen. Sehen Sie hier das Video:

Lobpreisabend in der Arche LübeckZu einem zweiten Lobpreisabend in Zusammenarbeit mit dem Sozial- und Therapiewerk "Hof Land in Sicht" lädt die Arche Lübeck am 16. Juni 2013 ein.

Blick auf die 14. Obervielander VielfaltSeit 14 Jahren präsentieren sich Vereine und Initiativen des Bremer Stadtteils Obervieland bei der "Obervielander Vielfalt" den durchschnittlich 2000 Besuchern. In diesem Jahr wurde die Veranstaltung am 1. Juni 2013 zum 3. Mal auf dem Gelände der Paulus-Gemeinde ausgerichtet.

Pastor im MV Ingo BröckelEine "Erweckungswoche" zu Themen des Lebens führte die CGM vom 26.-31.5. durch. Die Botschaften von MV-Pastor Ingo Bröckel (Bremen) berührte die Zuhörer durch Einfühlsamkeit und Klarheit.

Bayless Conley bei seinem Besuch in SchwabbachDer aus diversen Fernseh-Gottesdiensten bekannte Prediger Bayless Conley war am 17.4.2013 zu Gast im mit 600 Besuchern komplett gefüllten Christlichen Gemeindezentrum Schwabbach.

Sportmentorin Bettina SchellenbergerAm 13. April lud die Gemeinde am Sandberg mit dem Thema "Wenn mir das, was mir 'zufällt', nicht schmeckt" zu einem Frauenfrühstück ein. Organisatorin Renate Schmidt berichtet von dieser Veranstaltung.

Pont d'ArcEine Jugendfreizeit mit einem besonderen Mix aus Erholung und Action führt die MG Schwaikheim vom 30. Juli bis 6. August 2013 in Südfrankreich durch und lädt dazu auch Interessierte aus anderen Gemeinden ein.

Der Programmpunkt "Feierabendmahl" sowie Veranstaltungen der Plattform "Gemeinsam für Hamburg" boten den MV-Gemeinden in der Hansestadt Gelegengeit, etwas zum Kirchentagsgeschehen beizutragen.

Umbau in den neuen Räumen der Credo Gemeinde SaarnDas Warten hat ein Ende: Nachdem sie die Genehmigung zu Nutzungsänderung erhalten hatte, konnte die Credo Gemeinde Mülheim-Saarn am 27.4.2013 mit dem Umbau des neuen Gemeindegebäudes in einem kleinen Industriegebiet beginnen.

Ab dem 5. Mai 2013 lädt die Arche Nordfriesland (Niebüll) zu einer 7-wöchigen Entdeckungsreise zur Freiheit ein. Persönliche Übungen, Treffen in Kleingruppen und seelsorgerisch ausgerichtete Gottesdienste sollen helfen, mit der eigenen Lebensgeschichte Frieden zu schließen.

Zum wiederholten Mal beteiligte sich am 20.4.2013 die CG HH-Barmbek-Nord an der Stadt-Verschönerungs-Aktion "Samstag ist DIENSTtag" der ev. Jugendallianz Hamburg.

Stadtputzaktion in PforzheimAm 12.4.2013 führte die Sozialraumkonferenz Pforzheim-Mitte auf Initiaive der Christus-Gemeinde eine "Stadtputzaktion" durch, an der sich 65 Menschen aus unterschiedlichen Verbänden und Vereinen beteiligten.

Gemeindehaus der Arche FlensburgAm Freitag, d. 12.4.2013 lädt die Arche-Flensburg zu einem "Feierabend" ein, der die Gelegenheit bietet, einmal nichts zu "tun", sondern einfach mal zu "sein".

Mittlerweile schon traditionell findet in der Gemeinde Keltern im Frühjahr die durch die CG Ellmendingen organisierte die Natur- und Bushaltestellen-Putzaktion statt.

8oo kg Legosteine beim Ferienprogramm in der Matthäus-Gemeinde LüneburgKinderträume wurden war: Rund 40 Kinder im Alter von 8-12 Jahren verbauten vom 20.-22.3.2013 800kg Legosteine zu einer großen Stadt. Die Matthäus-Gemeinde Lüneburg hatte die Aktion als Ferienprogramm organisert.

In diesem Frühjahr bieten die Andreas-Gemeinde Osnabrück und die Thomas-Gemeinde Ibbenbüren jeweils einen Ehe-Kurs an. Paare können ihre Beziehung reflektieren und bekommen brauchbare Tipps für den gemeinsamen Alltag.

Aus dem Foto-Workshop beim FerienprogammEin innovatives Ferienprogramm für 12-16-Jährige bietet die Christus-Gemeinde Barmbek-Nord vom 11.-17.3.2013 für die Jugendlichen im Statdteil an: "Jeder ist einzigartig - gemeinsam sind wir stark."

Gemeindehaus der Arche FlensburgDie nördlichste MV-Gemeinde richtet ab Juli 2013 eine Stelle für den Bundes-Freiwilligendienst (BFD) ein. Die Freiwilligen werden sich in den Kinder-Angeboten der Gemeinde und der angeschlossenen Kita "Arche kunterbunt" engagieren.

Barmbeker Verschenk-SonntagEinmal im Quartal ist in der Christus-Gemeinde "Flohmarkt ohne Geld". Im Stadtteil wird mit Flyern dazu eingeladen, jedes Mal gibt es neue Gesichter und inzwischen sogar ein paar Stammgäste.

Pinnwand des Bibel-ProjektsAm 10.3.2013 startet in der Arche Flensburg das 12-wöchige Bibel-Lese-Projekt "Unterwegs mit der Bibel". Durch einen gemeinsamen Leseplan sind persönliches Bibelstudium, Kleingruppen und Gottesdienste auf einander abgestimmt.

Andreas-GemeindeAm 27. Februar und am 24. April 2013 bietet die Andreas-Gemeinde Osnabrück Diskussions- und Informationsabende zum Thema Organspende mit Experten aus Medizin, Recht, Sozialarbeit und Theologe.

Pastor im Vikariat Thorsten Mohr beim DankgottesdienstDie Arche NF feierte am 9./10. Februar 2013 den 10. Jahrestag der Gemeindehaus-Einweihung mit traditionellem "Wintergast" und einem Dank-Gottesdienst.

Bild aus dem Flyer von Mission FreedomEinen ergreifenden Gottesdienst erlebten die Besucher der Christus-Gemeinde am 10. Februar 2013. Die engagierte Hamburgerin Gaby Wentland, Leiterin der Organisation Mission Freedom, berichtete über Menschenhandel und Zwangsprotitution in Deutschland.

Die CG Ellmendingen bietet in der ersten Jahreshälfte 2013 die Gottesdienst- und Seminarreihe "Echt sein" zu emotional gesunder Spiritualität an. Basierend auf dem Buch "Glaubensriesen, Seelenzwerge?" von Peter Scazzero werden die Themen im Gotesdienst vorgestellt und an einem Wochentermin durch Kurzimpuls und Gesprächsgruppen im Gemeindehaus vertieft.

Renate und Ulrich LückertDas InTakt-Eheteam der Bremer Paulus-Gemeinde bot am vergangenen Samstag, d. 9.2.2013 ein innovatives und doch ganz traditionelles Paar-Erlebnis an: Bei der "Ehepaar-Kohlfahrt" konnten Paare miteinander Spaß haben, ins Gespräch kommen und frische Luft genießen.

Flensburger Ökumene versammelt sich in der Arche  um den von C.A. Schwarz entwickelten "trinitarischen Kompaß".  Auf dem begehbaren Kompaß konnte jede Konfession ihren Standort bestimmen.Zum ersten Mal trafen sich die beiden überkonfessionellen Arbeitskreise "Ökumenischer runder Tisch Flensburg" und "Evangelische Allianz Flensburg" zu einer  gemeinsamen Sitzung in der MV-Gemeinde Arche Flensburg.

Die Matthäus-Gemeinde SchwaikheimMit einem "Dream-Abend" und der Frage "Was machen eure Bekannten und Freunde gerne" startete das Diakonat für Evangelisation der MG Schwaikheim ins neue Jahr. Vieles wurde erträumt, und manche der Träume nun wahr gemacht.

Das Spandauer RathausEine Sylvester-Veranstaltung für Spandauer Bürger mit dem Titel "Rückblick in Dankbarkeit" veranstaltete die ev. Allianz im Stadtteil mit großem organisatorischem Einsatz der Josua-Gemeinde. Gut 250 Menschen kamen und hielten mit Politikern und Kirchenvertretern einen dankbaren Jahresrückblick.

Joachim GlöcklerDie Christus-Gemeinde Pforzheim führt im Januar und Februar 2013 die Aktion "GSG 2013" durch. GSG steht für "Gemeinde schult Gemeinde", und dahinter verbirgt sich ein eigens konzipiertes Jüngerschaftstraining für die ganze Gemeinde.

Die OLGA-Gemeinde in Stuttgart lädt am 10.02. um 18 Uhr zu einem Abend mit Musik und Impulsen ein. Es spielt das Gitarren-Duo "Magic Acoustic Guitars" aus Schwäbisch Hall.

CHANGE-Programm der Christus-Gemeinden HamburgGemeinsam haben die drei Hamburger MV-Gemeinden das "CHANGE-Programm" entwickelt. In drei Themenschwerpunkten wollen Sie 2013 attraktive Angebote und Veranstaltungen bündeln, um ihren Mitgliedern Weiterbildung und geistliches Wachstum zu ermöglichen.

Gottesdienst unplugged in einer Saarner PizzariaUnter dem Motto "CGS unplugged" feierte die Credo-Gemeinde Saarn am 16.12.2012 einen Gottesdienst an einem für sie zunächst neuen Ort: in der Pizzeria "Pikant" ihrem Stadtteil Mülheim-Saarn. Da die Gemeinde auf dem Sprung ist, neue Räume zu mieten, das Bauamt aber noch den Antrag auf Nutzungsänderung bearbeitet, entschloss sich der Leitungskreis, zumindest schon mal in die Nähe des gewünschten Objektes zu ziehen. Und es hat sich gelohnt!

Adrian PlassDer Autor und Kabarettist Adrian Plass präsentiert am 26. Januar 2013 sein neues Programm und Buch "Kampf der Welten" in der CG Mülheim.

Das inzwischen verkaufte Gemeindehaus in der Martin-Luther-StraßeIm Juni 2012 feierte die Christus-Gemeinde Freudenstadt noch ihr einhundertjähriges Bestehen mit Panflöten-Konzert und Festgottesdienst. Im Herbst 2012 wurde dann die Gemeindearbeit aufgrund der schwierigen Entwicklung der vergangenen Jahre eingestellt.

Heidi Bieber und Peter Lontzek sind Ein Hauch LebenEinen besonderen Konzert- und Lyrikabend mit den Künstlern von "Ein Hauch Leben" konnte man am 9.12.2012 in der Berliner Lukas-Gemeinde erleben.

Der geschmückte Baum in der Dunkelheit.Die aus der früheren "CG Wiesenbach" vor einem Jahr gegründete Ekklesia konnte in dem nahen Ort Rot am See gerade ein Gebäude übernehmen. Mit viel freiwilligem Einsatz wurde in den letzten Wochen renoviert und das Grundstück gesäubert. Vorweihnachtlicher Höhepuinkt: Eine mit 1600 LED's geschmückte Tanne im Vorgarten.

Schlagzeuger Martin Denzin moderierte den VormittagAm 16.12.2012 verzauberte "klub33" die CG-HH-Barmbek-Süd in ein vorweihnachtliches Wohnzimmer. Die drei Komponisten und Interpreten Dania König, Jörn Schlüter und Johannes Falk präsentierten Lieder aus ihrer gemeinsamen CD "Königskind".

Chorsänger im Nikolaus-KostümIn der OLGA-Gemeinde fand in den drei Tagen vor dem ersten Advent ein Kinderchor-Wochenende statt. Heidi und Kay Wächter übten mit 17 Kindern das Singen von neuen, modernen und fetzigen Adventsliedern ein. Unterstützt und organisiert wurde dieses Wochenende von Mitarbeitern der christlichen Familienarbeit Filderarche.

Aus der Szene Am 4.11. fand in der CG Oberhausen eine Ausstellung zum Thema "Modellbau und Bibel" statt. Hierzu wurde der Gottesdienstraum umgebaut, so dass die fast 30 Exponate unterschiedlichen Maßstabs präsentiert werden konnten.

Vom 4.-12.11.2012 reiste eine kleine Gruppe mit HIS Weil der Stadt nach Niger/Afrika. Grund für die Reise war ein Besuch bei HIS (Hosanna Institute of Sahel, Niamey), einer mit der Christus-Gemeinde Weil der Stadt verbundenen Arbeit. Die CG Weil der Stadt ist seit einigen Jahren Partner der dortigen Arbeit in einem stark muslimisch geprägten Land, die von Yakouba Seydou und seiner Frau Renate ins Leben gerufen wurde.

Flyer zur SeminarwocheVom 10.-17.11. führt die Philippus-Gemeinde Bielefeld eine Seminarwoche durch. An zwei Samstagen un fünf Abenden werden insgesamt 7 Schulungen zu so unterschiedlichen Themen wie "Glaube und Beruf", "Der Heilige Geist" und "Die fünf Sprachen der Liebe" angeboten.

Mirjana Angelina in Katharina LutherinAm 10./11.11.2012 wurde die Christliche Gemeinschaft in Ellmendingen zu einem mittelalterlichen Schauplatz: Mirjana Angelina (Gospel Art Studio, München) spielte das Theaterstück "Katharina Lutherin zu Wittenberg". Dieses kulturelle Angebot wurde am Samstag von ca. 150 und am Sonntag im Rahmen des Süd-West-Bund-Tages von ca. 350 Besuchern wahrgenommen.

Frauenfrühstück Arche FlensburgAm 10.11.2012 lud die Arche Flensburg zu einem Frauenfrühstück unter dem Thema "Organtransplantation - 4 Jahre mit neuer Niere" ein. Es erschienen 25 Gäste. Referentin war die selbst betroffene Andrea Sziede, gelernte Krankenschwester und Gemeindemitglied in der Arche.

Gottesdienst in der Lukas-GemeindeAm 28. Oktober wurde in der Lukas-Gemeinde Berlin ein Fernsehgottesdienst aufgezeichnet. Der Mitschnitt wird eine Woche später, am 4. November, ausgestrahlt und auch im Internet abrufbar sein.

Die zu Spendendosen umfunktionierten Babyflaschen wurden der Aktion 1000plus von einem großen Hersteller von Babynahrung zur Verfügung gestellt.Vom 14.10 bis 4.11. wird die Christliche Gemeinschaft Gochsheim die Babyflaschen-Aktion des Projekts 1000plus mit dem Motto "Hilfe statt Abtreibung" durchführen. Die Arbeit von 1000plus wurde in einem Kick-Off Gottesdienst am 14. Oktober der Gemeinde vorgestellt. Im Anschluss konnte sich jeder Infomaterial über das Projekt und eine zur Spendendose umfunktionierte Babyflasche mit nach Hause nehmen.

Pastor Anatoli UschomirskiAm Sonntag, den 7.10.12 feierte die Christliche Gemeinschaft Ellmendingen mit Pastor Anatoli Uschomirski das Laubhüttenfest. Der 53jährige Evangelist (Evangeliumsdienst für Israel, edi) und Gründer der jüdisch-messianischen Gemeinde "Schma Israel" in Stuttgart war zum wiederholten Male Gast in der CG Ellmendingen. Erstmalig war dagegen die Feier des Laubhüttenfestes während des Sonntagsgottesdienstes.

Bodenbild im Kurs Stufen des LebensDie Christliche Gemeinschaft Gochsheim lädt bereits zum zweiten Mal zu "Stufen des Lebens" ein. Nach "Durch Krisen reifen" stehen die Abende dieses Mal unter dem Thema "Ein Platz an der Sonne". Agathe Heiche und ihr Mitarbeiterteam haben bereits vielfältige Erfahrungen mit dieser Form der kreativen Kommunikation gemacht.

Weitere Beiträge ...

Zum Beispiel in Osnabrück:

Andreas-Gemeinde Osnabrück

Hauswörmannsweg 90