Das "Weihnachts-Musical" des letzten Jahres kommt die der CG Oberhausen am Sonntag, d. 22. Februar 2015 noch einmal zur Aufführung. Es erzählt die Lebensgeschichte Johannes des Täufers.

Musical Johannes der Täufer

Für die Weihnachtsgottesdienste einstudierte Musicals haben in der Christus-Gemeinde seit einigen Jahren Tradition. In kurzer Zeit (geprobt wurde ab November 2014) stellte auch im vergangenen Jahr unter der Leitung von Birgit Gronenberg eine motivierte Truppe aus 25 Akteuren eine Aufführung auf die Beine. Die Mitwirkenden von 4 bis 58 Jahren repräsentierten dabei fast alle Altersgruppen der Gemeinde.

Das Musical "Johannes der Täufer" erzählt die Lebensgeschichte des Propheten: Die Ankündigung seiner Geburt, seine Wirkenszeit in der Wüste und seine Verhaftung und spätere Ermordung durch den König Herodes.

Nach dem erfolgreichen Auftritt am Heiligen Abend 2014 mit 170 Zuschauern wird das Stück nun im Rahmen des Gottesdienstes am Sonntag, d. 22.02.2015, 10 Uhr noch einmal aufgeführt. Veranstaltungsort ist die Christus-Gemeinde, Hermann-Albertz-Str. 194, 46045 Oberhausen.

Musical Johannes der Täufer