Zu einem Matinee-Gottesdienst am dritten Advent stellte der Autor und Herausgeber Thomas Klappstein Geschichten aus seinem Buch "Weihnachtswundernacht" vor.

Thomas und Claudia Klappstein

Aufmerksam lauschten die Besucherinnen und Besucher des Gottesdienstes den von Thomas Klappstein gelesenen Texten aus seinen Büchern Weihnachtswundernacht Bd. 1 & 2. Der Vormittag stand unter dem Titel "Ein Sonntagmorgen im Advent", Claudia Klappstein sorgte mit Gesang, am Klavier und an der Gitarre für musikalische Atempausen.

Passend empfangen wurden die Gäste, die sich für diese Lesung Zeit genommen hatten, mit der humorvollen Geschichte "Das Geschenk", in der ein "Herr Nimmzeit" auf reichlich vorhandene Zeit hinwies, die oftmals nicht genutzt wird. Anschließend diente das 24 Tage-Adventjournal einer Teenagerin, verfasst von Martin Dreyer, als roter Faden für den Sonntagmorgen, aus dem immer wieder zitiert wurde. Insgesamt hatte der Autor Geschichten rund um die Heilige Nacht – die Weihnachtswundernacht – ausgewählt, die davon berichteten, was diese besondere Nacht möglich machte.