Am 4.11. fand in der CG Oberhausen eine Ausstellung zum Thema "Modellbau und Bibel" statt. Hierzu wurde der Gottesdienstraum umgebaut, so dass die fast 30 Exponate unterschiedlichen Maßstabs präsentiert werden konnten.

Hobbymodellbauer Jürgen Gronenberg präsentierte Szenen alltäglicher Situationen, in denen die Besucher sich wiederfinden konnten und die zum Nachdenken anregen sollten. So lud ein einsamer Rockstar auf der Bühne dazu ein, sich über das Thema "Anerkennung" Gedanken zu machen.

"Angenommen"

Und in der Szene "Scheunenfund" sah man einen herunter gekommenen Oldtimer, der nur darauf wartet, wieder in Stand gesetzt zu werden - ebenso wie Menschen der Wiederherstellung durch Gott bedürfen. Jedes Diorama wurde durch erklärenden Text mit einem Bibelwort in Verbindung gebracht bzw. durch persönliche Fragen ergänzt.

"Scheunenfund": Vielmehr wissen wir: Wenn jemand zu Christus gehört, so ist er eine neue Schöpfung (2. Korinther 5,17)

Während der Öffnungszeit der Austellung von 10-13 Uhr gab es zudem das Angebot, gemeinsam zu frühstücken und das Gespräch zu suchen.

Die Austellung kann bei Interesse auch in anderen Gemeinden gezeigt werden. Nähere Auskünfte dazu bei dem Küstler Jürgen Gronenberg unter Tel. 0163 - 978 6867. Weitere Fotos der Ausstellung finden sich auf der Website der Christus-Gemeinde Oberhausen.