MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Mit drei Hauptstadt-Botschaftern veranstaltete die CGM vom 13.-15.11.2015 eine Gemeinde-Inspirationskonferenz: Monika und Hans-Peter Pache sowie Barbara Duhrmann (Lukas-Gemeinde, Berlin) ermutigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einer intensiveren Beziehung mit Gottes Heiligem Geist.

Flyer zur Konferenz"Die CGM-Konferenz im November ist ein Ort, an dem wir uns neu beGEISTern und von Gott überraschen lassen wollen. Sei dabei und erlebe eine echte Erfrischung für deinen Glauben und dein Denken, und erfahre Gott LIVE." Das versprach der Veranstaltungsflyer für die Inspirationskonferenz mit Hans-Peter Pache und Barbara Durhmann aus Berlin (Lukas-Gemeinde) - und das Seminar löste ein, was versprochen war.

Es wechselten sich Abendgottesdienste mit Vorträgen, Inputs und Seminaren ab. Das "alte" Thema "Der Heilige Geist" wurde durch inspirierende Vorträge der Referenten interessant und teilweise sehr berührend vermittelt. Verschiedene Aspekte ("Der Heilige Geist als Feuer", "Geistesgegenwart" oder auch "Die mütterliche Seite des heiligen Geistes" u.a.) gingen über das hinaus, was gemeinhin zu diesem Thema behandelt wird.

Immer wieder überzeugend war das persönliche Lebenszeugnis der Referenten, ihr eigenes Erleben, ihr eigenes Fragen und Versagen, aber auch die direkte persönliche Erfahrung der Kraft des Heiligen Geistes – das alles machte den Teilnehmern Mut, sich auf Neues einzulassen oder sich neu inspirieren zu lassen.

Hautnah persönlich wurde das Thema für viele Teilnehmer in den Gebetsangeboten, die von Hans-Peter Pache, zusammen mit seiner Frau Monika, und Barbara Duhrmann gemacht wurden. Mit Einfühlsamkeit und viel Zeit für den Einzelnen erlebten alle, die das Angebot annahmen, wie direkt Gott spricht und berührt.

Praktisch wurde es auch am Samstagnachmittag im Seminar mit Barbara Duhrmann: Weniger Vortrag als vielmehr gemeinsam Gott durch den Heiligen Geist begegnen bot Barbara den Teilnehmern an, durch drei Tools, wie sie sagte, die uns dabei helfen können, in eine tiefere Begegnung mit dem Heiligen Geist zu finden. Diese Hilfen wurden dann auch gleich angewendet (Soaking, schriftlicher Dialog mit Gott, dem Vater und Hörendes Gebet in Vierergruppen).

Der Abschlussgottesdienst am Sonntagvormittag zum Thema "Komm zur Liebesquelle" mit Hans-Peter Pache nahm dann auch alle Gottesdienstbesucher mit hinein in das Gesamtthema des Wochenendes. Er bildete den krönenden Abschluss der gemeinsamen Tage.  

Teilgenommen haben an den Tagen wechselnd zwischen 40 – 80 Personen, und viele machten deutlich, dass es sich gelohnt hat, dabei zu sein. Sie nahmen neue Impulse, tiefe Berührungen und Erfahrungen mit der Liebe Gottes, neuen Mut für den Glaubensalltag und sicher ganz individuell verschiedenes mit.

Danke an Hans-Peter mit Monika und an Barbara! Ihr habt uns sehr gut getan! Wir sind neu beGEISTert worden.

Sabine Vetter, Mülheim

Vorträge hören:

Freitag, 13.11.2015
1. Hans-Peter Pache: Geistesgegenwart

Samstag, 14.11.2015
2. Barbara Duhrmann: Leben im Geist
3. Hans-Peter Pache: Der Heilige Geist als Feuer

Alle drei Vorträge unter: goo.gl/8PynHp

Predigt am Sonntag, 15.11.2015
Hans-Peter Pache: Komm zur Liebesquelle
www.cgmuelheim.de/gottesdienst/predigten

Barbara Duhrmann

Ähnliche Beiträge

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Oberhausen:

Christus-Gemeinde Oberhausen

Hermann-Albertz-Str. 194
46054 Oberhausen
Tel. +49 208 21917
E-Mail info@cgoberhausen.de
www.cgoberhausen.de

mv-kolleg

01.02.2019 - 02.02.2019
Gemeindeleiter-Seminar 2
28.02.2019 - 02.03.2019
Kongress christlicher Führungskräfte
08.03.2019 - 09.03.2019
Evangelisation 2
29.03.2019 - 30.03.2019
Einführung in die Gotteslehre

mv-termine

05.04.2019 - 07.04.2019
ECHT! 2019

mv-empfehlung

Anzeigen

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]