Auf das Jahr 1905 gehen die Anfänge der Christus Gemeinde Mülheim (CGM) zurück, seit 111 Jahren gibt es sie somit in der Uhlandstraße 25 im Mülheimer Stadtteil Eppinghofen.

Jahresprogramm 111 der CGMGrund genug, das "Schnapszahl-Jubiläum" im Lauf des Jahres 2016 zu feiern. Dafür hat die Gemeinde ein besonderes Jahresprogramm herausgebracht, das in diesem Jahr den klassischen Gemeindebrief ersetzt. Auf 125 Seiten in Buchform erschienen, werden dort nicht nur alle besonderen Seminare, Konzerte und Veranstaltungen des Jahres präsentiert: Neben einem Einblick in die Anfäge der Gemeinde bei der "Mülheimer Erweckung" kommen derzeitige Besucher, ehemalige Mitglieder sowie Freunde und Begleiter der Gemeinde zu Wort. Einige Menschen der Gemeinde werden in kurzen Interview vorgestellt und präsentieren damit das eigentlich "Gesicht" der Gemeinde. Andere haben in einem Satz ausgedrückt, was die Christus-Gemeinde Mülheim für sie ist.

Das Jahresprogramm "111" ist im Gemeindehaus der CGM erhältlich.

Der Walk of Fame derCGMMit dem "Walk of Fame" gibt es in diesem Jahr ebenfalls eine Besonderheit in der Uhlandstraße 25, jedenfalls an jedem Sonntag zu Gottesdienstzeit: Ähnlich wie beim Hollywood-Vorbild spazieren die Gottesdienstbesucher über (Kunststoff-) Gehweg-Platten im Stern-Design in das Gemeindehaus; diese tragen jedoch nicht die Namen von Filmstars oder anderen Berühmtheiten, sondern Beschreibungen alltäglicher Persönlichkeiten: Lebenskünstler, Malocher, Freak, Fußballfan, Minijobber, ... Zum Gemeinde-Jubiläum soll hier verdeutlicht werden, dass Menschen wie du und ich Gott wertvoll sind und das es ganz "normale" Menschen sind, die gemeinsam eine Gemeinde ausmachen.

Gemeindehaus in der Uhlandstraße, erbaut 1906