Der Autor und Kabarettist Adrian Plass präsentiert am 26. Januar 2013 sein neues Programm und Buch "Kampf der Welten" in der CG Mülheim.

Adrian Plass"Kampf der Welten" - unter diesem Motto steht die Lesereise des englischen Erfolgsautors Adrian Plass, der seit dem Erscheinen des "Tagebuch eines frommen Chaoten" auch in Deutschland einem großen Publikum bekannt ist.

Ein besonderes Thema der Tour ist sein im August diesen Jahres bei BRENDOW neu erschienenes Buch mit dem gleichnamigen Titel. Der Kampf der hier beschrieben wird, ist aber keiner zwischen Ländern und Planeten. Die Grenze zwischen den verfeindeten Reichen verläuft mitten durchs Herz jeder Gemeinde und jedes gläubigen Christen: Es ist der Kampf zwischen toten Traditionen und authentischer Nachfolge, zwischen kalter Religiosität und echter Freundschaft mit Gott.

Entlang dieser Grenze wandert Plass durch die wichtigsten "Kampfgebiete": Schwachheit, Heilige Kühe, Bibel,Gebet und aufgesetzte christliche Verhaltensweisen. In gewohnter Plass-Manier: authentisch, humorvoll, liebevoll und mit immer wieder überraschend geistlich tiefgehenden Impulsen.

Karten sind über das eventim-System erhältlich, können jedoch auch im Gemeinde-Vorverkauf am CGM-Büchertisch gekauft werden. Sie kosten im Vorverkauf € 13.-- plus Ticketgebühr, an der Abendkasse € 15.--. Der Abend beginnt im Gemeindezentrum der Christus-Gemeinde, Uhlandstraße 25, 45468 Müllheim/Ruhr um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.