MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Im Januar 2015 beginnt die Christus-Gemeinde eine Royal-Rangers-Pfadfinderarbeit. Kinder ab der 1. Klasse können nun 14-tägig sonntags parallel zum Gottesdienst Knoten lernen, den Charakter schulen und Gemeinschaft erleben.

Am 11. Januar wurden sechs neue Mitarbeiter feierlich in ihre neue Aufgabe eingeführt, die sie ab sofort unter Anleitung des erfahrenen Stammleiters Peter Wiens ausfüren werden. In naher Zukunft werden sie beim "Nationalen Trainingscamp" der "Royal Rangers" (RR) weitere Ausbildung erhalten.

Einführung der neuen Ranger-Mitarbeiter in der CG-HH-Barmbek-Nord

Schon jetzt bietet die Gemeinde für Kinder verschiedener Altersgruppen ein zum Gottesdienst paralleles Programm an. In Zukunft werden sich die älteren Gruppen ab dem Schulalter nun alle 14 Tage nicht im Gemeindehaus, sondern als Pfadfinder auf einem nahegelegenen Spielplatz treffen. Zwanzig Kinder aus der GGBN waren am 11. Januar bei "Wind und Wetter" bereits dabei, es könnten jedoch noch mehr werden, denn auch Kinder, die nicht zur Gemeinde gehören, sind zu der Gruppe eingeladen.

Der Termin am Sonntagvormittag bietet sich für die Gemeinde an, weil Teilnehmer und Mitarbeiter unter der Woche oft schon volle Terminkalender haben; zudem hat man so auch in der dunklen Jahreszeit noch Tageslicht und kann viel draußen sein.

Aber auch die Teilnahme an überregionalen Fahrten der RR und drei Übernachtungswochenenden sind schon geplant. Auf dem Kinderspielplatz kann man leider keine Zelte aufbauen - es gibt jedoch die Möglichkeit, einen Bauspielplatz anzumieten, der ebenfalls in erreichbarer Nähe der Gemeinde liegt.

Ähnliche Beiträge

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Itzehoe:

Gemeinde am Sandberg Itzehoe

mv-kolleg

29.06.2018 - 30.06.2018
Evangelisation
08.09.2018
Leitertraining K5 (4. Seminartag)
14.09.2018 - 15.09.2018
Gemeindegründung praktisch
02.11.2018 - 03.11.2018
Vereinswesen & Vereinsrecht
09.11.2018 - 10.11.2018
Die Lehre vom Menschen
17.11.2018
Leitertraining K5 (5. Seminartag)

mv-termine

07.07.2018 - 20.07.2018
MOVE-Out EINS
27.07.2018 - 12.08.2018
MOVE-Out ZWO
01.11.2018 - 04.11.2018
MIA – Jugend-Mitarbeiter-Tagung
20.11.2018 - 23.11.2018
TLT: Theologische Leiter-Tagung 2018

mv-empfehlung

Anzeigen

Save The Date:

VEF-Flüchtlingskongress 2018

Kongress der VEF u.a. Partner zur Flüchtlingsarbeit

[Flyer jetzt herunterladen]

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]