Fast auf den Tag genau zehn Jahre nach ihrem ersten Gottesdienst in der "Fuhle 113" (am 11.11.2005) feierte die Christus-Gemeinde Hamburg Barmbek-Nord ihr Jubiläum mit 40 Stadtteilengagierten, Netzwerkpartnern aus den Stadtteilgremien, Kultur, Behörde, Politik und Gewerbe am 10.11.2015.

10-jähriges Jubiläum Christus-Gemeinde HH-Barmbek-Nord

"Gottes Liebe vertrauen, Glauben gemeinsam leben, Hoffnung weitergeben."

Mit diesem Gemeindemotto lebt und arbeitet die Christus-Gemeinde seit 10 Jahren an ihrem Standort in der Fuhlsbüttler Straße 113, und lud so auch die örtlichen Netzwerkpartner zu ihrer Jubiläumsfeier ein:

"Wir sind eine Gemeinde für Freunde und Nachbarn und wollen den Nöten der Menschen in unserem Umfeld begegnen. Gottes großartige Einladung, mit jedem von uns in einer persönlichen Beziehung zu leben, begeistert uns: In Jesus hat sich Gott uns Menschen unmittelbar vorgestellt. Jesus ist die Brücke zu Gott – über alle Gräben hinweg. Deshalb kann Leben schon hier und jetzt – selbst unter schwierigen Bedingungen – gelingen und eine noch bessere Fortsetzung in einer neuen Welt nach unserem Tod finden. Viele Menschen, die sich Gottes Liebe anvertrauen, finden neuen Halt, Perspektive und Freude in ihrem Leben. Diese lebendige und ansteckende Hoffnung wollen wir durch unsere Gemeindearbeit weitergeben. Zehn Jahre Christus-Gemeinde Barmbek-Nord an der Fuhle mitten in Barmbek. Zu diesem besonderen Anlass möchten wir uns für die gute Zusammenarbeit bedanken!"

Schon im Sommer hatte die Gemeinde ein Jubiläums-Spieplatzfest veranstaltet. Am kommenden Sonntag werden die Festlichkeiten mit einem besonderen Gottesdient beschlossen.

In zehn Jahren verändert sich viel - Jugendliche, die von Anfang an dabei waren, mit Pastorin Regina Gaßmann