MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Ein spannendes Workshop-Programm für Jugendliche hat die Christus-Gemeinde Barmbek-Nord in den Hamburger Winterferien gemeinsam mit der Master's Commission aus Berlin und verschiedenen Partnern im Stadtteil auf die Beine gestellt: Fotografieren, backen, Filme drehen und Sport standen auf dem Programm.

Gemeinsame Mahlzeiten beim Ferienprogramm

Wie im letzten Jahr machte die Jüngerschaftsschule "Master's Commission" (Lukas-Gemeinde Berlin) auf bei Ihrer Tour durch verschiedene Gemeinde Halt in der CGBN. Dort gestaltete das Team ein Ferienprogramm für Jugendliche in der Zeit vom 8.-13. März 2016.

Bei gemeinsamen Mahlzeiten und während der Sportnachmittage in einer nahen Turnhalle gab es viel Gelegenheit zum Kennenlernen und Spaß haben. Hauptteil der Aktionswoche waren jedoch die Workshops, aus denen jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer wählen konnten:

In einem Backworkshop wurden Kekse, Kuchen und leckere Nachspeisen gezaubert. Bunt wurde es im Kreativworkshop, denn dort konnten aus Papier und anderen Materialien Notizbücher und andere praktische Gegenstände hergestellt werden.

Backworkshop

Kreativworkshop

Zwei Filmteams waren ebenfalls aktiv: Die Gruppe der Mädchen produzierte ein Musikvideo, und die der Jungs einen Trailer für die Gemeinde-Jugendgruppe "Impact". Meist im Stadtteil unterwegs war die Fotografie-Gruppe: Auf und ab der "Fuhle" (Fuhlsbüttler Straße) wurden Fotos gemacht, u.a. in interessanten Geschäften wie "Globetrotter" oder "Kleines Glück", deren Geschäftsleitungen den Workshop eingeladen hatten.

Zum Abschluss der Aktionswoche gab es am Sonntag, d. 13.3. eine Präsentation der Workshop-Ergebnisse im Gottesdienst der Christus-Gemeinde - und bei der Gelegenheit ein begeistertes Dankeschön von  Teilnehmern und Gastgebern an das Team aus Berlin.

Ferienprogrammteilnehmer und -Team bei der Abschlusspräsentation.

Ähnliche Beiträge

mv-verbunden

Besuchen Sie uns auch auf:

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Berlin:

Akebulan Berlin Reinickendorf

Räuschstr. 37
13509 Berlin
Tel. +49 30-7732 8487
E-Mail info@akebulan-gm.org
www.akebulan-gm.org

mv-termine

07.07.2018 - 20.07.2018
MOVE-Out EINS
27.07.2018 - 12.08.2018
MOVE-Out ZWO
01.11.2018 - 04.11.2018
MIA – Jugend-Mitarbeiter-Tagung
20.11.2018 - 23.11.2018
TLT: Theologische Leiter-Tagung 2018

mv-empfehlung

Anzeigen

Save The Date:

VEF-Flüchtlingskongress 2018

Kongress der VEF u.a. Partner zur Flüchtlingsarbeit

[Flyer jetzt herunterladen]

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]