Am Samstag, d. 5.3.2016 lädt die Christus-Gemeinde Gelsenkirchen zu einem Frauenfrühstück ein. Es berichten Mitarbeiterinnen der Oase-Initiative, einer Selbsthilfe-Einrichtung für Frauen mit Missbrauchserfahrungen.

Esther Theumert (li) und Michaela LangenbruchMichaela Langenbruch und Esther Theumert gründeten 2010 in Velbert die Oase-Initiave, um Frauen Gespräch und Ermutigung anzubieten, die wie sie seelischen, körperlichen oder sexuellen Missbrauch erlebt haben. Am 5. März 2016 berichten sie im Rahmen des Frauenfrühstücks der Christus-Gemeinde Gelsenkirchen davon, wie sie selbst durch die Beziehung zu Gott und einen bewussten Vergebungsprozess ihre innere Freiheit und Lebensfreude zurückerhalten haben. Mit "Schlüssel zur Freiheit" haben sie ihr Thema überschrieben.

Die beiden Referentinnen waren in der Vergangenheit in der Sendung "Mensch Gott" des ERF zu Gast, die Interviews können hier Online abgerufen werden: http://www.oase-initiative.de/Esther-Mensch-Gott.20.html

Um die Kosten zu decken, wird um eine Spende gebeten. Die Gemeinde erbittet Anmeldung bis zum 29.2.2016 unter 0177-7946090 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!