Vom 8.-10. März veranstaltete die Christus-Gemeinde Duisburg ein Seminar "Create Supernaturally" mit der Referentin Theresa Dedmon aus Redding/CA (USA).

Theresa Dedmon ist Mitarbeiterin der Bethel-Church in Redding/California. In ihrem Dienst "Create Supernaturally" ermutigt sie Christen auf der ganzen Welt, im Kontakt mit Gott kreativ tätig zu werden, um andere Menschen zu segnen. Sie erlebt, wie Texte, Bilder, Tänze usw. gute Botschaften und Segen zu Menschen transportieren, die seine Nähe dringend brauchen, und die auf anderen Kommunikationskanälen vielleicht nicht erreichbar wären.

Das Seminar in Duisburg, zu dem auch zahlreiche überregionale Teilnehmer angereist waren, beinhaltete neben dem Input durch die Referentin auch Zeiten in der Gegenwart Gottes und Workshops, in denen die Teilnehmer selber kreativ tätig werden konnten. Bei Einsätzen in der Umgebung wurden Menschen gesegnet und u.a. auch in Polizei- und Feuerwehrstationen gebetet.

Lobpreiszeit während des Seminars (Quelle: createsupernaturally.com)Eine Teilnehmerin berichtet auf der CGD-Website: "Ich hab das Kreativseminar mit Theresa Dedmon sehr genossen. In den paar Tagen wurde mir nochmal klarer, worum es im Reich Gottes wirklich geht. Denn mit Leistung erreicht man gar nichts, alles was man tun muss ist, sich Gottes Gegenwart bewusst zu machen und sie zu genießen. Den Rest macht Gott! Wenn man ein Bild malt, tanzt oder mit Leuten redet und in Gottes Gegenwart ist, dann setzt es immer etwas frei. Es kommt nicht darauf an wie schön und professionell das Bild oder der Tanz ist oder wie überzeugend man mit Menschen reden kann, sondern es kommt darauf an, dass man sich Gott zur Verfügung stellt und ihm die Erlaubnis gibt, sein Herz zu berühren, und er so durch jemanden wirkt."