Beim RaiBa-Förderpreis für ehrenamtliche und gemeinnützige Initiativen in der Region Nürnberg-Süd hat der Ehekurs der Christusgemeinde Altdorf den 1. Preis gewonnen, einen Scheck in Höhe von 2.000 €.

„Wir wissen inzwischen, dass der RaiBa-Vorstand der Region Nürnberg Süd 10 Min. seiner Juni-Sitzung darauf verwendet hat herauszubekommen, wer oder was die Christusgemeinde Altdorf ist, und wie es sein kann, dass sie mit der Aktion „Ehekurs“ die Fussballer, die Freiwillige Feuerwehr, die Realschule, die Elternvereinigung und die Kirchengemeinden abhängen konnte“, resümiert Pastor Samuel Klapprodt nicht ohne Stolz.

Dass die Preisverleihung für die Vertreter der neun besten von 28 nominierten Vereinen zu einer emotionalen Zitterpartie geraten würde, konnten die fünf Altdorfer anfangs noch nicht ahnen. Als aber beim Ranking der eingereichten Stimmen der Ehekurs immer noch nicht genannt wurde, stieg die Spannung fast bis ins Unerträgliche – Platz 3 wurde aufgerufen, dann Platz 2... Wow! Der Jubel ging förmlich im Blitzlichtgewitter der Pressevertreter unter.

Stolze Preisträger: Die Delegation der Christusgemeinde Altdorf

Jutta Groos und Jürgen Alber hatten einen kleinen Video-Trailer vom Altdorfer Ehekurs im Gepäck, den sie den Anwesenden präsentierten. „Wir geben das Preisgeld sofort für schöne Sachen aus, die wir schon immer für den Ehekurs und andere Aktionen anschaffen wollten“, so der Kommentar der freudestrahlenden Jutta Groos.

Die MV-Redaktion schließt sich gerne den vielen Glück-und Segenswünschen an und gratuliert herzlich zu dieser gelungenen Verknüpfung von Glaubenszeugnis und bürgerschaftlichem Engagement!