Der aus diversen Fernseh-Gottesdiensten bekannte Prediger Bayless Conley war am 17.4.2013 zu Gast im mit 600 Besuchern komplett gefüllten Christlichen Gemeindezentrum Schwabbach.

CGS-Pastor Uwe Maurischat berichtet über den Besuch von Bayless Conley:

"Es war ein äußerst bewegender und sicher unvergesslicher Abend für unsere CGS-Gemeinde. Mit über 600 Teilnehmern war das Gemeindezentrum zum Bersten gefüllt und hatte damit den stärksten Besuch in der gesamten Geschichte des CGS.

Bayless Conley (li.) mit seinem Übersetzer Norbert Gudde.Bayless Conley ist bekannt für seine praxisnahen zu Herzen gehenden Worte, wobei Jesus Christus stets im Zentrum seiner Botschaft ist. Die geniale Übersetzung von Norbert Gudde aus Hamburg war wie aus einem Guss mit der Predigt. So war es neben der stark inspirierenden Wirkung ein Genuss, den Worten zu lauschen. Ungefähr 130 Menschen folgten dem Aufruf nach vorne zu kommen, um ihr Leben erstmals oder erneut Jesus Christus zu weihen – eine starke Herausforderung für die 30 Seelsorgehelfer.

Aufgewachsen ist Bayless Conley in Südkalifornien und wurde während seiner Teenagerzeit in Drogen- und Alkoholmissbrauch verwickelt. In den vielen Jahren auf der Suche nach dem wahren Lebenssinn und einer Reihe von Nahtoderfahrungen erkannte er Jesus als seinen Retter. Das geschah durch einen 12-jährigen Jungen, der ihm auf einer Parkbank vom Evangelium
erzählte.

Seine Herkunft, Vergangenheit und Umkehr ermöglichen ihm, viele unterschiedliche Menschen anzusprechen - weltweit. Seine Fernsehsendung Antworten mit Bayless Conley erreicht über 100 Länder auf der ganzen Welt. Bayless und seine Frau Janet sind Eltern von drei erwachsenen Kindern und begeisterte Größerem zweier Enkelsöhne, Asher und Sawyer. Sie leiten gemeinsam die freikirchliche Cottonwood-Gemeinde in Orange County, Kalifornien (USA) und verbinden mit großer Hingabe ihr Leben mit Familie und Gemeinde."

Uwe Maurischat, Pastor im CGS

Gemeindezentrum bis auf den letzten Platz besetzt.