Die Christliche Gemeinschaft Steinsfurt lädt am 24.12.13, 16 Uhr zu einem Weihnachtsgottesdienst für die ganze Familie in außergewöhnlicher Atmosphäre ein.

Die Gebäude des ehemaligen Getränkehandels Zweydinger in Sinsheim werden zum Schauplatz dieses ganz besonderen Gottesdiensterlebnisses. Neben neuen und traditionellen Weihnachtsliedern und der Weihnachtsgeschichte kommt ein Musical zur Aufführung, das im Industrieambiente des Zweydingerareals einen äußerst authentischen Touch erhält.

Das derzeit unbenutze Gebäude wurde aber auch deshalb ausgewählt, weil die CG es nach Möglichkeit gerne kaufen würde, um dort eine Kombination von Gemeinde und Sozialwerk zu beheimaten. So bietet der Gottesdienst am 24.12. die Möglichkeit einer genaueren "Tuchfühlung" mit den Räumlichkeiten.

Vorbereitet wurde das musikalische Theaterstück vom Kindergottesdienst-Team und den Kindern der Gemeinde. Um an diesem außergewöhnlichen Ort Gottesdienst feiern zu können, wird der Markt rechtzeitig geheizt und bestuhlt werden.

Im Anschluss an die etwa einstündige Veranstaltung ist noch ein kurzes gemütliches Beisammensein bei Glühwein und Kinderpunsch geplant.