Eckansicht des Zweydinger-ArealsDie CG Steinsfurt möchte soziale und gemeindliche Arbeit noch näher zusammen bringen. Am liebsten an einem zentralen Standort in der Stadt Sinsheim. Das "Zweydinger" -Industrieareal an der Dührener Straße wäre das ideale Objekt dafür. Ein neuer Kurzfilm informiert darüber, wovon die Mitglieder der Gemeinde und Mitarbeiter des Sozialprojekts träumen.

Das Projekt "DISCO - DIenen ISt COol" bildet schon seit einigen Jahren einen sozialen Zweig der Gemeindearbeit. In einem vor kurzem neu gegründeten Verein "Dreamcenter e.V." soll diese Arbeit, die vor allem ein großes Möbellager umfasst, weiter ausgebaut werden.

Dreamcenter (www.dreamcenter.de) und Gemeinde (www.cg-steinsfurt.de) träumen nun gemeinsam davon, in dem Industrie-Areal des ehemaligen Getränkegroßhandels Zweydinger ein Zentrum zu etablieren, das Raum für soziale Projekte und gemeindliches Leben bietet.

In einem neuen Kurzfilm erklären Mitarbeiter, Mitglieder und Freunde, was sie an dem Projekt "2dinger" bewegt.