Am Sonntag, d. 4.1.2015 fand in Remchingen ein Abschiedsgottesdienst für den langjährigen Pastor Helmut Sichel statt.

Helmut und Steffie Sichel, Wolfgang Massorz (v.r.)

Helmut Sichel war vom 1. Oktober 1990 bis zum 31. Dezember 2001 zunächst als Praktikant, dann als Pastoraldiakon und nach seiner Ordination als Pastor in der Bezirksvereinigung Karlsruhe e.V. tätig, und in dieser Funktion bereits für den Bereich Remchingen-Pfinztal zuständig. Ab Januar 1998 übernahm Helmut Sichel auch die pastorale Betreuung der kleinen Seniorengemeinde Christliche Gemeinschaft Nußbaum e.V.

Nach der Auflösung der Bezirksvereinigung Karlsruhe war Helmut Sichel vom 1.1.2002 bis 31.12.2014 als Pastor im Mülheimer Verband in der Christlichen Gemeinschaft Remchingen-Pfinztal e.V. tätig, hat die Gemeinde entscheidend geprägt und viele Kontakte nach innen und außen etabliert und gepflegt.

Der Gottesdienst am 4. Januar war geprägt von einem Rückblick durch den Gemeindeleiter Wolfgang Massorz, der Predigt von Helmut Sichel und einer Geschenkübergabe. Anschließend stellte die Gemeinde Helmut und Steffi Sichel unter Gottes Segen.

Beim Mittagessen und anschließendem Kaffetrinken gab es Zeit für persönliche Gespräche und geselliges Beisammensein.

Gottesdienst am 4.1.2015