Am 16. April findet in der CG Ellemendingen ein Konzert mit dem bekannten Vibrafonisten Roland Härdtner zugunsten des Projekts "Ziegelsteine für Mosaic" statt. Mit dem Erlös wird ein Hausbau-Projekt für von AIDS betroffene Familien in Südafrika unterstützt.

Die gebürtige Südafrikanerin Frieda Hofmann lebt heute in Ellmendingen und rief vor einigen Jahren das Hilfsprojekt "Ziegelsteine für Mosaic" ins Leben. Mit einer Spendenaktion, unterstützt durch Kirchen und Geschäfte im Raum Keltern, und Baueinsätzen werden in Zusammenarbeit mit dem südafrikanischen Hilfswerk Mosaic Häuser errichtet, in denen Familien ein neues zu Hause finden, die neben eigenen Kindern noch durch AIDS verwaiste Kinder aufgenommen haben.

Am 16.4. unterstützt der Vibrafonist Roland Härdtner (Badische Philharmonie Pforzheim) mit seinem Quartett "Swinging Mallets" das Projekt mit einem Benefizkonzert, welches in den Räumen der Christlichen Gemeinschaft an der Wildbader Straße statt findet. Roland Härdtner (Mallets) und seine Mitmusiker (Doris Ritter (p), Klaus Dusek (b), Rainer Kundert (dr)) spielen Jazz-Standards sowie Jazz-Interpretationen klassischer Musikstücke.

Der Eintritt ist frei, um eine großzügige Spende für "Ziegelsteine für Mosaic" wird gebeten. Das Konzert beginnt um 19 Uhr.