Seit jetzt einem Jahr feiert die Christus-Gemeinde Hamburg-Ost eigene Gottesdienste - wenn auch noch als Gast der Schwester/Mutter Barmbek-Süd. Deshalb gab es am 4. Februar von 13 bis 16 Uhr eine kleine Arbeitsfeier mit abschließendem Kuchenbuffet.

Gottesdienst am SasmstagnachmittagBesonders bewegend war die Dankesrunde, bei der viele Mitglieder der Gemeinde ihre ganz speziellen Dankespunkte zusammentrugen. In einer Zeit des stillen Hörens war dann jeder persönlich herausgefordert: "Was sagt Gott mir?" Es bestätigte sich in den Antworten, dass die Gemeinde immer noch ihre "äußere Form", also ein eigenes Gemeindehaus finden muss. Viele Gemeindemitglieder sehen sich auf die Seite der Schwachen gestellt und möchten dort Licht in die Dunkelehit tragen. Die Christus-Gemeinde HH-Ost ist jedoch weiter auf der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten. DIe Mitglieder der Gemeinde sind gespannt, wo diese Räume gefunden werden können.

Derzeit treffen sich sonnabends um 16.30 Uhr im Schnitt 70 Erwachsene und 35 Kinder zum Gottesdienst.

Sven Godau
Pastor CG-HH-Ost