Die Christus-Gemeinde lädt am 1.9. anlässlich der Bundestagswahl 2013 zu einer Podiumsdiskussion ein. Die Direktkandidaten aller großen Parteien für den Wahlkreis Hamburg-Mitte haben ihre Beteiligung zugesagt.

Die Kandidaten des Wahlkreises Hamburg-Mitte

Am ersten September setzt die Christus-Gemeinde den gewöhnlichen Gottesdienst aus und lädt statt dessen die Menschen der Nachbarschaft zu einer Podiumsdiskussion ein. Melanie Carstens und Thomas Walther, zwei engagierte Gemeindemitglieder, haben interessante Fragen vorbereitet, die sie den Direktkandidaten ihres Wahlkreises Hamburg-Mitte stellen möchten. Diese haben dann die Möglichkeit, ihre Position darzustellen - und durch die direkte Live-Situation auch auf Äußerungen der Mitbewerber zu reagieren. Es dürfte also ein spannender Vormittag werden.

Matthias Pache, der Pastor der CGHH-BS, wünscht sich eine Atmosphäre der Wertschätzung, trotz verschiedener Meinungen. "Es wird nicht darum gehen, den Politikern zu sagen, was wir zu bestimmten Themen denken. Vielmehr wollen wir sie persönlich kennenlernen, ihre Positionen verstehen und uns und dem Stadtteil helfen, eine Meinung für unsere Wahl am 22.9. zu finden."

Entsprechend ihrem Motto "Wir sind eine Gemeinde für unsere Freunde und Nachbarn" möchte die Gemeinde ein vertrauenswürdiger Partner vor Ort sein, wo Wertschätzung spürbar ist und Menschen gedient wird - auch die Podiumsdiskussion soll dazu beitragen.

Veranstaltungsinfo:

• Sonntag, 1. September 2013, 11 Uhr