Die Christliche Gemeinschaft Gochsheim lädt bereits zum zweiten Mal zu "Stufen des Lebens" ein. Nach "Durch Krisen reifen" stehen die Abende dieses Mal unter dem Thema "Ein Platz an der Sonne". Agathe Heiche und ihr Mitarbeiterteam haben bereits vielfältige Erfahrungen mit dieser Form der kreativen Kommunikation gemacht.

Jeder Mensch ist unterwegs und sucht ein Ziel, für das es sich zu Leben lohnt. Stufe um Stufe geht man dabei seinen Weg, und es brechen Fragen nach Lebenssinn und Lebensperspektive auf.

Der Kurs "Stufen des Lebens" beschäftigt sich genau mit diesen Überlegungen. Die Teilnehmer entdecken miteinander, wie biblische Aussagen heute in das Leben hineinsprechen. Bodenbilder helfen, über eigene Lebensthemen nachzudenken und spiegeln innere Prozesse wieder. Im Dialog kommen die Teilnehmer zu neuen Erfahrungen, wie der Glaube mitten im Alltag Wegweisung geben kann. "Stufen des Lebens" ermutigt dabei auf der Grundlage biblischer Texte, Glauben und Leben neu in Beziehung zu bringen.

Bodenbild im Kurs Stufen des Lebens

Ein Kurs umfasst vier in sich abgeschlossene Einheiten von je ca. zwei Stunden wöchentlich, inklusive einer Pause mit Snacks zum Reden und Austauschen. Es werden keine Bibelkenntnisse vorausgesetzt.

Im ersten Kurs hatten die Teilnehmer erlebt, wie der biblische Prophet Elia durch Krisen gereift ist. Dieses Mal dürfen sich alle gemeinsam "Einen Platz an der Sonne" nehmen. Die Frage: "Gibt es diesen Platz wirklich" wird alle Beteiligten beschäftigten. Gemeinsam geht es auf die Suche nach diesen Sonnenplätzen unseres Lebens, die man gerade im Herbst und Winter besonders braucht.

Entweder am Mittwoch Abend oder am Donnerstag Morgen kann man an diesem Kurs teilnehmen. Der Auftakt ist am 07. November 2012 um 20.00 Uhr bzw. am 08. November 2012 um 09.00 Uhr – jeweils im Gemeindezentrum der Christlichen Gemeinschaft Gochsheim, Wilhelmstr. 9a in 76703 Kraichtal-Gochsheim.

Nähere Informationen und Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. Telefon 07258-9509761.

Karin Kühn
CG Gochsheim