MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Musik- und Programm-"Direktor" der Bremer Paulus-Gemeinde Daniel Deutsch stellte am 24.11. seine CD "Sicher" mit einem Release-Lobpreisabend vor.

"Mit sieben Jahren bin ich aus dem Blockflötenkurs herausgeflogen", verrät Daniel Deutsch in seinem Blog, "danach wollte ich nur noch Klavier spielen." Vermutlich war das keine ganz falsche Entscheidung. Zumindest freut sich die Paulus-Gemeinde, dass Daniel als "Referent für Musik und Programm" seit Sommer 2010 viele musikalische Impulse im Gemeindeleben setzt und "nebenbei" die Programmkoordination für die 3 sonntäglichen Gottesdienste verantwortet.

CD-Cover SicherAuf seiner ersten CD "Sicher" stellt er einige seiner Lieder vor, die direkt seiner Gemeindearbeit entspringen. Einige Stücke basieren auf Predigten und Reihen der Paulus-Gemeinde und sind moderne Gottesdienstmusik. Andere basieren auf Bibelstellen; man kann sie auf Hochzeiten ("Das Größte ist die Liebe") oder als Ermutigung ("Fürchte dich nicht") singen.

Daniel Deutsch sagt selbst über seine neue CD: "Das Grundthema und der Titel der CD weisen darauf hin, dass wir bei Gott 'Sicher' sind, dass er uns festen Halt gibt, dass er ein Fels ist, auch wenn alles andere, auf das wir unsere Hoffnung gebaut haben, plötzlich zusammenbricht."

Bei seinen Aufnahmen unterstützt hat ihn als Produzent und Schlagzeuger Martin Denzin, außerdem Martin Olding (Gitarren), Karsten Fernau (Bass) und Elmar Kahlaf (Background Vocals).

Die ersten Exemplare konnten nach dem Liederabend im Gemeindezentrum der Paulus-Gemeinde erworben werden, ab dem 1. Dezember dann auch in der christlichen Bremer Buchhandlung "Amazing Grace".

CD-Release-Lobpreisabend in der Paulus-Gemeinde Bremen

Ähnliche Beiträge

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Berlin-Marzahn:

Kirche43, Junge Kirche Marzahn

Hohensaatener Str. 18
12679 Berlin-Marzahn
Tel. +49 30 99276510
E-Mail info@kirche43.de
www.kirche43.de

mv-kolleg

02.11.2018 - 03.11.2018
Vereinswesen & Vereinsrecht
09.11.2018 - 10.11.2018
Die Lehre vom Menschen
01.02.2019 - 02.02.2019
Gemeindeleiter-Seminar 2
28.02.2019 - 02.03.2019
Kongress christlicher Führungskräfte
08.03.2019 - 09.03.2019
Evangelisation 2
29.03.2019 - 30.03.2019
Einführung in die Gotteslehre

mv-termine

01.11.2018 - 04.11.2018
MIA – Jugend-Mitarbeiter-Tagung
20.11.2018 - 23.11.2018
TLT: Theologische Leiter-Tagung 2018

mv-empfehlung

Anzeigen

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]