Musik- und Programm-"Direktor" der Bremer Paulus-Gemeinde Daniel Deutsch stellte am 24.11. seine CD "Sicher" mit einem Release-Lobpreisabend vor.

"Mit sieben Jahren bin ich aus dem Blockflötenkurs herausgeflogen", verrät Daniel Deutsch in seinem Blog, "danach wollte ich nur noch Klavier spielen." Vermutlich war das keine ganz falsche Entscheidung. Zumindest freut sich die Paulus-Gemeinde, dass Daniel als "Referent für Musik und Programm" seit Sommer 2010 viele musikalische Impulse im Gemeindeleben setzt und "nebenbei" die Programmkoordination für die 3 sonntäglichen Gottesdienste verantwortet.

CD-Cover SicherAuf seiner ersten CD "Sicher" stellt er einige seiner Lieder vor, die direkt seiner Gemeindearbeit entspringen. Einige Stücke basieren auf Predigten und Reihen der Paulus-Gemeinde und sind moderne Gottesdienstmusik. Andere basieren auf Bibelstellen; man kann sie auf Hochzeiten ("Das Größte ist die Liebe") oder als Ermutigung ("Fürchte dich nicht") singen.

Daniel Deutsch sagt selbst über seine neue CD: "Das Grundthema und der Titel der CD weisen darauf hin, dass wir bei Gott 'Sicher' sind, dass er uns festen Halt gibt, dass er ein Fels ist, auch wenn alles andere, auf das wir unsere Hoffnung gebaut haben, plötzlich zusammenbricht."

Bei seinen Aufnahmen unterstützt hat ihn als Produzent und Schlagzeuger Martin Denzin, außerdem Martin Olding (Gitarren), Karsten Fernau (Bass) und Elmar Kahlaf (Background Vocals).

Die ersten Exemplare konnten nach dem Liederabend im Gemeindezentrum der Paulus-Gemeinde erworben werden, ab dem 1. Dezember dann auch in der christlichen Bremer Buchhandlung "Amazing Grace".

CD-Release-Lobpreisabend in der Paulus-Gemeinde Bremen