MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

„Mit Herz und Hand“, so lautete das Motto der [Jugendaktion auf der Landesgartenschau Baden-Württemberg] in Öhringen.
Beteiligt waren dabei nicht nur die Jugendlichen des CGS, sondern auch weitere Jugendgruppen aus der Umgebung Öhringens.

Mit Herz und Hand

Ziel der Aktion war, ganz praktisch den Glauben mit den LaGa-Besuchern zu teilen. Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt. So wurden beispielsweise Rosen und „Bibelverskekse“ verteilt, Loopyball-Spiele veranstaltet, Bibelverse mit Kreide auf die Wege geschrieben, an einer Geschenkspirale gedreht, oder durch Sand gelaufen, um über die Bedeutung des Gedichts „(Fuß-)Spuren im Sand“ ins Gespräch zu kommen.

Nicht nur Insider waren dabei

Neben der Freude der Menschen wurde auch immer wieder verblüfft gefragt, warum dies gemacht werde. Der perfekte Einstieg, um mit Menschen ins Gespräch zu kommen und auch mit dem „Herzen“ Glauben zu teilen!

Als Erinnerung an die Gespräche erhielt jeder Besucher ein THEFOUR-Armband mit auf den Weg, das die wesentlichen Aspekte des Evangeliums symbolisch darstellt:

Herz – Gott liebt dich.
Geteiltzeichen – Wir sind von Gott durch unsere Sünde getrennt.
Kreuz – Jesus bietet uns durch seinen Tod am Kreuz die Beziehung zum Vater wieder an.
Fragezeichen – Was machst du nun damit?

Kreuz + mehr: Die Kirchenbühne

Andacht: Glaube relevant leben

Gegen Ende der Aktion gab es zur Überraschung der LaGa-Besucher einen großen Flashmob mit „Das glaube ich“ von Hillsong, der die Mitglieder aus verschiedenen Gemeinden noch einmal vereinte. Mit dem Gebet, dass die Saat der Gespräche auf fruchtbaren Boden fallen möge, wurde der Jugendtag beendet.

(Svenja Gerasch)

Ähnliche Beiträge

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Stuttgart:

OLGA-Gemeinde Stuttgart

Olgastr. 96
70180 Stuttgart
Tel. +49 711 606190
Fax +49 711 6499770
E-Mail info@olga-gemeinde.de
www.olga-gemeinde.de

mv-kolleg

02.11.2018 - 03.11.2018
Vereinswesen & Vereinsrecht
09.11.2018 - 10.11.2018
Die Lehre vom Menschen
01.02.2019 - 02.02.2019
Gemeindeleiter-Seminar 2
28.02.2019 - 02.03.2019
Kongress christlicher Führungskräfte
08.03.2019 - 09.03.2019
Evangelisation 2
29.03.2019 - 30.03.2019
Einführung in die Gotteslehre

mv-termine

01.11.2018 - 04.11.2018
MIA – Jugend-Mitarbeiter-Tagung
20.11.2018 - 23.11.2018
TLT: Theologische Leiter-Tagung 2018

mv-empfehlung

Anzeigen

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]