Am 4. Oktober 2011 öffnete im Bremer Stadtteil Kattenturm die Truhe24 ihren "Deckel": Vier christliche Gemeinden, darunter die Paulus-Gemeinde, bieten günstige Kleidung, ein Bürgercafé und ein offenes Ohr für die Belange der Menschen.

Initiiert wurde das Projekt Truehe24 von Pastorinnen und Pastoren aus verschiedenen Bremer GemeindenSchon 2009 war die Idee bei einem übergemeindlichen Fest entstanden. Engagierte Mitarbeiter aus vier Bremer Gemeinden fragten sich, wie man Menschen in finanziellen Nöten am besten unterstützen könnte, darunter Annette Stiefelhagen und Pastor Ingo Bröckel aus der Paulus-Gemeinde. So entstand das Projekt "Truhe24". "Motiviert durch unseren christlichen Glauben wollen wir gemeinsam über alle kirchlichen Grenzen hinweg den Menschen in ihren sozialen und persönlichen Nöten dienen", heisst es in der Projektbeschreibung.

In der Alfred-Faust-Straße 24 stellte die Wohnungsbaugesellschaft Gewoba eine 4-Zimmer-Wohung zur Verfügung. Dort kann man sich nun seit dem vergangenen Dienstag treffen, klönen, Kaffee trinken und im umfangreichen Sortiment aus Damen-, Herren- und Kinderkleidung stöbern. Sogar Umkleidekabinen sind vorhanden. Die Kleidungsstücke werden zu einem geringen Preis zwischen 50 Cent und 1 Euro abgegeben. Zunächst öffnet die Truhe an zwei Nachmittagen wöchentlich; an einem weiteren Nachmittag besteht ein Beratungsangebot.

Auch die Bremer Öffentlichkeit nahm die Eröffnung des neuen Ladencafés war, so wurde in der Bremer Presse mehrfach berichtet (z.B. im Weserkurier).

Truhe24-Mitarbeiterinnen freuen sich über die Eröffnung der Boutique