MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Schon seit einem Jahr sammeln freiwillige Helfer aus der Paulus-Gemeinde Bremen einmal im Monat für das christliche Hilfswerk Global Aid Network ("GAiN") gut erhaltene Kleidung und Haushaltsgegenstände beim örtlichen Autohaus "Links der Weser". Die Inhaber hatten dafür Ihren Parkplatz kostenlos zur Verfügung gestellt.

Esra aus Uganda mit seinem neuen SchulranzenAb dem 1. Juli wird der Standort für den großen Container nun aber direkt auf das Gelände der Paulus-Gemeinde verlegt. Jeweils am ersten Freitag eines Monats von 17 bis 19 Uhrkönnen die noch gebrauchsfähigen und gereinigten Spenden dort abgegeben werden.

"GAIN" ist eine internationale Hilfsorganisation, die seit 1990 in vielen Ländern der Welt humanitäre Hilfe leistet. Ein Schwerpunkt der Arbeit liegt neben der konkreten Hilfe in 43 Projektländern (Haiti, Lettland, Uganda, Armenien u.a.) im Aufbau eines weltweiten Logistiknetzwerkes für humanitäre Hilfe. Die christliche Hilfsorganisation arbeitet dabei eng mit anderen humanitären Hilfswerken, Produktionsfirmen und Privatpersonen zusammen. Auf diese Weise kann sie in akuten Notsituationen schnell auf die Bedürfnisse von betroffenen Menschen reagieren, die benötigten Hilfsgüter organisieren und diese umgehend und kostengünstig in die Zielgebiete transportieren. GAiN ist ein mildtätiger Verein und arbeitet ausschließlich auf Basis von Spenden. Er trägt das Spendenprüfzertifikat der Deutschen Evangelischen Allianz, das alle zwei Jahre aktualisiert wird.

Weitere Informationen unter www.GAiN-Germany.org

Ähnliche Beiträge

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Schwaikheim:

Matthäus Gemeinde Schwaikheim

mv-kolleg

01.02.2019 - 02.02.2019
Gemeindeleiter-Seminar 2
28.02.2019 - 02.03.2019
Kongress christlicher Führungskräfte
08.03.2019 - 09.03.2019
Evangelisation 2
29.03.2019 - 30.03.2019
Einführung in die Gotteslehre

mv-termine

05.04.2019 - 07.04.2019
ECHT! 2019

mv-empfehlung

Anzeigen

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]