MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Am vierten Augustwochenende 2014 wurde in Mülheim gefeiert: Zunächst am Samstag bei der alljährlichen "Mitarbeiter-Dankeschön-Party" der Christus-Gemeinde, danach während des MV-Westbund-Tages am Sonntag mit gemeinsamem Gottesdienst und - wieder - gutem Essen.

Die "Dankeschön-Party" für alle ehrenamtlichen Mitarbeiter ist in der CGM schon seit Jahren Tradition und freut sich großer Beliebtheit. Hier möchten die hauptamtlichen Pastoren und Mitarbeiter ihre Dankbarkeit den vielen Freiwilligen zum Ausdruck bringen, die eine spannende und vielfältige Gemeindearbeit überhaupt erst möglich machen. Optisch und kulinarisch wurde der Dank ausgedrückt durch eine riesige Torte in Herzform, an der man sich nach "Herzens-" Lust bedienen konnte.

Dankeschön-Torte (Foto: T. Klappstein)

Doch: So groß war die Torte, dass auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Westbund-Tages am folgenden 24.8. noch davon zehren konnten. Die Christus-Gemeinden Gelsenkirchen, Oberhausen und Mülheim sowie die Credo-Gemeinde Saarn waren im Haus der CGM zusammen gekommen um gemeinsam Gottesdienst zu feiern und am Nachmittag die Gemeinschaft zu genießen, sich auszutauschen und gut zu essen. Nach einem großen Grill-Pot-Luck-Buffet, zu dem jeder etwas beisteuerte, ist niemand hungrig nach Hause gegangen.

Andrew mit seiner aus Schottland stammenden Frau Susan und Sohn Ruben, im Interview durch Ekkehart Vetter (Foto: T. Klappstein)Der Vormittag stand unter dem Motto "Mission": So predigte Andrew Alexander, Mitglied der Christus-Gemeinde Gelsenkirchen, und von dieser mit dem Missionswerk "Operation Mobilisation" (OM) nach Sambia ausgesandt. Dort ist er seit einigen Jahren vor allem in der medialen und technischen Unterstützung der Dienste von OM in der sambischen Stadt Kabwe tätig. Andrew Alexander wurde in Kanada geboren, kam im Alter von 11 Jahren mit seinen Eltern nach Gelsenkirchen, hat hier eine Ausbildung zum Elektriker absolviert und für sich eine Berufung in den technischen Missionsdienst empfunden. "Zufällig" ist Andrew zusammen mit seiner Familie direkter Nachbar von Marcus und Miriam Dieckmann, die für den MV die BOCCS-Waisenschulen ebenfalls in Kabwe leiten.

Interviews mit Andrew Alexander sowie anderen, die sich auf einen missionarischen Dienst vorbereiten, musikalische Beiträge der Kinderkirche und die Worship-Zeit der CGM-Band rundeten den Gottesdienst ab.

Profi-Griller beim Westbund-Tag (Foto: T. Klappstein)

Ähnliche Beiträge

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Itzehoe:

Gemeinde am Sandberg Itzehoe

mv-kolleg

29.06.2018 - 30.06.2018
Evangelisation
08.09.2018
Leitertraining K5 (4. Seminartag)
14.09.2018 - 15.09.2018
Gemeindegründung praktisch
02.11.2018 - 03.11.2018
Vereinswesen & Vereinsrecht
09.11.2018 - 10.11.2018
Die Lehre vom Menschen
17.11.2018
Leitertraining K5 (5. Seminartag)

mv-termine

07.07.2018 - 20.07.2018
MOVE-Out EINS
27.07.2018 - 12.08.2018
MOVE-Out ZWO
01.11.2018 - 04.11.2018
MIA – Jugend-Mitarbeiter-Tagung
20.11.2018 - 23.11.2018
TLT: Theologische Leiter-Tagung 2018

mv-empfehlung

Anzeigen

Save The Date:

VEF-Flüchtlingskongress 2018

Kongress der VEF u.a. Partner zur Flüchtlingsarbeit

[Flyer jetzt herunterladen]

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]