MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Der Sommer 2012 in Nordfriesland, besser in der Arche Nordfriesland, hatte dieses Jahr einiges zu bieten.

Im Juni, passend zum EURO-Fussballspiel Deutschland gegen Dänemark, feierte die Niebüller Gemeinde ein Deutsch-Dänisches Freundschaftsfest. Das Fest begann mit dem Fussballgottesdienst zum Thema "Für welche Seite jubelst du - Deutschland, Dänemark, oder?". Im Anschluss ging es um die Wurst. Und auch am Salatbuffet wurde für den Magen gesorgt. Für die Kinder standen Hüpfburg und diverse Spielgeräte im Garten bereit. Nach dem Kaffeetrinken gab es eine kurze Fest-Unterbrechung, bevor am Abend das Public Viewing begann.

Sommerfest Arche NF

Sommerfest Arche NFIm Juli kamen zum Sommerfest weit über 100 Menschen zusammen. Der Gottesdienst hatte das Thema "Mein Held ist Jesus!". Nach der Stärkung am Buffet ging es mit der Familien-Olympiade weiter. In 8 Disziplinen ermittelten zahlreiche Mannschaften den Sieger. Den Abschluss bildete, wie in der Arche Nordfriesland üblich, ein reichhaltiges Torten- und Kuchenbuffet.

Sommerfest Arche NF

Im August fand mit dem See- und Tauf-Gottesdienst an der Niebüller Bade-Wehle, dem städtischen Freibad, der geistliche Höhepunkt des Sommers statt. Insgesamt vier Menschen wurden getauft. Neben Täuflingen und Angehörigen sowie der Gemeinde verfolgten auch zahlreiche Badegäste den Gottesdienst.

Thorsten Mohr
Pastor im Vikariat, Niebüll

Taufgottesdienst an der Bade-Wehle

Ähnliche Beiträge

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Altdorf:

Christus-Gemeinde Altdorf

mv-kolleg

01.02.2019 - 02.02.2019
Gemeindeleiter-Seminar 2
28.02.2019 - 02.03.2019
Kongress christlicher Führungskräfte
08.03.2019 - 09.03.2019
Evangelisation 2
29.03.2019 - 30.03.2019
Einführung in die Gotteslehre

mv-termine

05.04.2019 - 07.04.2019
ECHT! 2019

mv-empfehlung

Anzeigen

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]