MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Bunt und laut und ein echter Hingucker! So war’s am Freitag, dem 29.07.2011, auf dem Parkplatz und der Wiese vor der Arche Nordfriesland in Niebüll.

Das Team Praise-by-Dancing, eine 25-köpfige Tanzgruppe, war aus Heidenheim angereist. Eingeladen hatte die befreundete Jugendgruppe HOPE von der King’s-Kids-Arbeit auf der Insel Sylt. Von Donnerstag bis Samstag übernachteten alle zusammen in der Arche und schenkten uns zum Dank den Spiel-und-Spaß-Nachmittag. 

12 Spielstationen waren auf dem Gelände aufgebaut, die meisten davon vorne vor dem Haus. Ein großes Bettlaken-Plakat hing, professionell gesprayt von den Arche-Gästen, schon seit Donnerstag gut sichtbar über der Ecke des Parkplatzes. Auch in der Presse wurde das Angebot bekannt gemacht, und 19 Kinder ließen sich einladen. Nur 5 der Kinder hatten schon vorher Kontakt zur Arche. Die meisten Kinder kamen mit ihren Eltern, die ebenfalls Spaß hatten an dem bunten Gewusel, an der Freude ihrer Kinder – und teilweise an den Spielen selbst!

Spiel und Aktionen rund um die Arche Niebüll

Ein Vater blieb – fast die ganze Zeit – auf dem Bürgersteig stehen und beobachtete das bunte Treiben "von ferne", über unsere 50 cm hohe Hecke.  Nach einer Weile traute sich auch das Töchterchen aus dem Fahrradsitz heraus und auf die Spielwiese, wo Mama und die Brüder schon viel Spaß hatten. Einige erwachsene Arche-Typen begleiteten den Nachmittag.  Das Wetter war windig, aber trocken, so dass man sich auch durchaus auf den Rasen setzen konnte.

Das Team Praise by Dancing aus HeidenheimZum Schluss des fröhlichen Nachmittags tanzte die Gruppe Praise-by-Dancing um 17 Uhr ihr Lobpreis-Tanz-Programm. Zwischendurch erzählten die jungen Leute, aus welchem Grund sie tanzten: aus Liebe zu Jesus.

Weitere Infos:

Ähnliche Beiträge

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Vaale:

Christliche Gemeinschaft Vaale

Hauptstraße 3
25594 Vaale
Tel. +49 4827 3659
Fax +49 4827 3170
E-Mail info@sievershof.de

mv-kolleg

02.11.2018 - 03.11.2018
Vereinswesen & Vereinsrecht
09.11.2018 - 10.11.2018
Die Lehre vom Menschen
01.02.2019 - 02.02.2019
Gemeindeleiter-Seminar 2
28.02.2019 - 02.03.2019
Kongress christlicher Führungskräfte
08.03.2019 - 09.03.2019
Evangelisation 2
29.03.2019 - 30.03.2019
Einführung in die Gotteslehre

mv-termine

01.11.2018 - 04.11.2018
MIA – Jugend-Mitarbeiter-Tagung
20.11.2018 - 23.11.2018
TLT: Theologische Leiter-Tagung 2018

mv-empfehlung

Anzeigen

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]