MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Für die "Arche kunterbunt", die Kindertagesstätte der Flensburger MV-Gemeinde "Arche", ist die Zeit um Rosenmontag  regelmäßig  der Anlass für einen  großen Themen- und Verkleidungstag. "Afrika: Länder, Menschen, Tiere" war in diesem Jahr das Motto.

Viele Kinder hatten sich passend zum Afrikatag verkleidet

Alles war gut vorbereitet. Pastor Manfred Vetter kam, um den Kindern mit Bildern und Filmen von Schulkindern in Sambia (BOCCS-Waisenschulen) und Tieren in Südafrika zu erzählen, denen er dort begegnet ist. Gemeinsam wurde ein Lied auf Suaheli gelernt: "A sante sana Jesu rochonie: Danke, Jesus danke ...". Und schon bald wurde es auf selbstgebastelten Trommeln mit Begeisterung begleitet.

Beim großen Arfrikatag war dann auch ein echter Gast auf Afrika da. Der konnte trommeln wie ein Profi. Gemeinsam ging es anschließend durch den Stadtteil "Flensburg-Weiche" mit Gesang und lauter Trommelmusik.

Mit Trommelmusik durch den Stadtteil

Ähnliche Beiträge

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Bad Malente:

Christliche Gemeinschaft Bad Malente

Königsberger Str. 38
23714 Bad Malente
Tel. +49 4523 3191
E-Mail detweiss@gmx.de
www.cg-malente.de

mv-kolleg

01.02.2019 - 02.02.2019
Gemeindeleiter-Seminar 2
28.02.2019 - 02.03.2019
Kongress christlicher Führungskräfte
08.03.2019 - 09.03.2019
Evangelisation 2
29.03.2019 - 30.03.2019
Einführung in die Gotteslehre

mv-termine

05.04.2019 - 07.04.2019
ECHT! 2019

mv-empfehlung

Anzeigen

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]