Die Jugendarbeit der Arche Flensburg verfügt über eine echte Selbstverwaltung. Bei der Jugendvollversammlung wurde am 4. März ein neuer Vorstand gewählt.

"Auf der Grundlage des christlichen Glaubens und unter Anerkennung des Grundgesetztes der Bundesrepublik Deutschland" will die Arche-Jugend Angebote für junge Menschen machen. So heisst es in ihrer Satzung, die seit dem Jahr 2000 das Miteinander in und zwischen den vier Jugendgruppen "Bibeldetektive", "Royal Rangers", "Push!" und "Fun for Jesus" regelt.

Knapp 70 Teilnehmer warn zur Jugendvollversammlung in die Arche gekommen.Die Arche-Jugend hat von ihrer Gemeinde, der Flensburger Arche, das Mandat erhalten, sich selbständig zu organisieren. Sie verfügt daher über einen eigenen Jugendvorstand, der von der Jugendvollversammlung am 4.3. neu  gewählt wurde. Die Echtheit der Selbstbestimmung erkennt man nicht zuletzt daran, dass die Jugend ihre eigene Kasse hat und ihre Mittel selbst disponieren kann.

Der Tag gemeinsame Tag wurde durch Zeit für Spiele aufgelockert.Mitglied in der Arche-Jugend kann jeder zwischen 1 und 27 werden - stimmberechtigt sind alle ab 7. Bei der diesjährigen Jugendvollversammlung gab es neben ganz trockenen Dingen wir Kassenprüfungsbericht, Entlastungen und Neuwahlen auch viel Zeit für Gemeinschaft und Spiel. So waren die Mitglieder  von 10:30 Uhr "bis in den Nachmittag hinein" zusammen und hatten Gelegenheit, Neues auszuprobieren: Wutbälle basteln, Freundschaftsbänder, Kistenstapeln und andere Stationen wurden durch die verschiedenen Gruppen vorbeiretet und für die anderen angeboten.

Der gewählte Jugendvorstand.