Vom 7.-28. März 2016 öffnet die Arche Flensburg ihren christlichen Ostergarten. Über eine Website ist es ab sofort möglich, einen Besuchstermin zu buchen.

Inspiriert von den MV-Gemeinden in Ibbenbüren und Osnabrück, die schon seit einigen Jahren erfolgreich einen Ostergarten aufbauen, wird die Arche Flensburg das österliche Erlebnisprogramm in diesem Jahr in den hohen Norden bringen.

Beim christlichen Ostergarten führen Gemeindemitglieder in historischem Gewand die Besucher durch die verschiedenen Stationen der Austellung. Mit allen Sinnen können die Ereignisse rund um die Passion und Ostern dabei erlebt werden. Viele Themen werden dabei berührt: Sinn- und Wertefragen, Leben und Tod, Freude und Trauer, Freundschaft, grenzenlose Liebe. Die Stationen bieten den Teilnehmern viel Freiheit, sich ganz individuell auf die Inhalte einzulassen.

Auf der Website ostergarten.arche-flensburg.de informiert die Gemeinde über ihr Projekt und ermöglicht ab sofort auch die Buchung einer Führung im Zeitraum vom 7. bis zum 28. März 2015.

Website ostergarten.arche-flensburg.de