Der Christliche Ostergarten in Flensburg hat am 7. März seine Türen geöffnet. Manfred Vetter, Pastor der Arche Flensburg, gibt einen Video-Einblick, was die Besucher dieser Zeitreise erwartet

Führung durch den Ostergarten

Ein Besuch im Ostergarten der Arche Flensburg ist wie eine Zeitreise mit einem Reisebegleiter ins Israel vor 2000 Jahren.

Man erlebt den Jubel, mit dem Jesus in Jerusalem empfangen wurde und spürt die Atmosphäre beim letzten Passahmahl mit seinen Jüngern. Durch die Schilderung des römischen Hauptmanns wird man hineingenommen in die Geschehnisse am Kreuz. Man hört und sieht in einem Auferstehungsgarten von seinem Sieg über den Tod.

Vom 7. - 28. März kann der Ostergarten besucht werden - alle Informationen über Öffnungszeiten und Führungen sind auf der Website ostergarten.arche-flensburg.de zusammengestellt.

Wer vorab schon einen kurzen Einblick erhalten möchte, was ihn erwartet, kann sich mit Arche-Pastor Manfred Vetter in diesem Video auf einen virtuellen Kurz-Rundgang begeben (der natürlich weit hinter dem Erlebnisgehalt der "echten" Führung zurückbleibt):