MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Im Gottesdienst am 9.6. zum Thema: "Kinder sind eine Gabe des Herrn" wurden in der Arche-Flensburg 30 Baby-Nuckelflaschen verteilt - als Spendendose für die Aktion 1000plus. Damit wollte die Gemeinde dazu beitragen, dass Frauen in Schwangerschaftskonflikten ermutigt werden, ein Ja zum ungeborenen Kind zu finden und ihnen praktische Hilfe angeboten werden kann.

23 mit Sepnden gefüllte Babyflaschen23 dieser Flaschen standen am 11. August wieder auf den Altartisch, gut gefüllt von Einzelpersonen, Hauskreisen, beim Niko-Nachbarschaftsfest oder als Dankeschön am Rande des Gemeindecafés "Café der Begegnung".  In diesem zweiten Gottesdienst wurde dafür gebetet, dass Gott dieses Geld in Segen und Leben verwandeln möge.

Spitzenreiter war eine Flasche mit 171 Euro Inhalt. Ein anderer Spitzenwert: Die Flasche mit den meisten Gewicht (1365 Gramm). In der zweitschwersten Flasche  waren kurioser Weise "nur" 11 Euro - und davon zählt jeder Cent! Insgesamt konnte die Arche über 1200 Euro an pro femina weiterleiten - bisher: denn einige Flaschen sind noch im Umlauf.

Weitere Informationen über die Aktion 1000plus:

Ähnliche Beiträge

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Lüneburg:

Matthäus-Gemeinde Lüneburg

mv-kolleg

mv-termine

27.07.2018 - 12.08.2018
MOVE-Out ZWO
01.11.2018 - 04.11.2018
MIA – Jugend-Mitarbeiter-Tagung
20.11.2018 - 23.11.2018
TLT: Theologische Leiter-Tagung 2018

mv-empfehlung

Anzeigen

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]