Unter dem Motto "Startklar!?" hat die Andreas-Gemeinde Osnabrück ein rauschendes Fest gefeiert und eine neue Kletterwand eingeweiht: Freunde & Familien ließen sich aus Anlass des Schulbeginns nach den Sommerferien zu einem Gottesdienst einladen, der rund um das Bibelwort "Du stellst meine Füße auf weiten Raum" gestaltet wurde.

Neue Kletterwand wird in Angriff genommen

Im Besonderen die "Erstis", aber auch Kindergarten-Novizen, Schulwechsler und der neue Jahrgang des "TeenieBibleCollege" wurden unter Gottes Segen gestellt.

Rund um das Gemeindezentrum ging es im Anschluss an den Gottesdienst sportlich und kulinarisch weiter: Das schlagkräftige Vorbereitungsteam hatte im Vorfeld eine gewaltige Hüpfburg für dieses Fest organisiert und aufgepumpt, eine Kletterwand an die Gemeindewand gezimmert (die nun als feste Installation bestehen bleibt) und eine Torwand aufgestellt. Popcorn- und Zuckerwattegeneratoren wurden angeworfen, Hotdogs gegrillt und Kindergesichter geschminkt.

Abschluss und Höhepunkt des Tages war ein Familien-Anbetungskonzert mit special guest Björn Amadeus Kahl (bekannt aus "The Voice of Germany" 2014).

Hüfburg-Rutsche

Familienkonzert mit Björn Amadeus Kahl