Am 30.6. und 1.7. 2012 führte eine Musicalgruppe der Andreas-Gemeinde Osnabrück das Musical "Die Schrift an der Wand" von Helly Heizmann auf.

Musical-AufführungInsgesamt waren 30 Mitwirkende beteiligt, davon 20 Kinder. Die Initiative ergriffen hatte Sabrina Cramer aus der Andreas-Gemeinde, die in Osnabrück Musicaldarstellerin und Musicalpädagogik studiert, und gerne ein Projekt mit Jugendlichen auf die Beine stelle wollte: "Das Stück 'Die Schrift an der Wand' habe ich bewußt ausgesucht, weil ich als Kind selber einmal bei einer Aufführung mitgewirkt habe", verrät die 25-jährige gebürtige Gummersbacherin, die bei einem Aufenthalt in Kanada ihre Leidenschaft für Theater und Musik entdeckte.

'Die Schrift an der Wand' erzählt die Geschichte von Daniel aus dem Alten Testament, der mit seinen Freunden an den Hof des babylonischen Königs gebracht wird. Bekannt ist z.B. die Begebenheit von Daniel in der Löwengrube, so dass bei der Musicalaufführung auch einige täuschend echte Löwen nicht fehlen durften.

Die beiden Aufführungen waren ein echter Erfolg, die Zuschauer begeistert und die Darsteller (besonders die Kinder) sehr stolz.

Täschend echte Löwen

Das ganze Ensemble