Am 28./29.4.2012 feiert die Crew des "Missionskutters Elida" das 25-jährige Jubiläum des Evangelisationsschiffs. Seit 1987 ist die Elida bei Hafenfesten in vielen deutschen Häfen im Einsatz.

Junge und jung bebliebene Leute aus verschiedenen Kirchen, Freikirchen und Gemeinden haben in den letzten 25 Jahren auf der Elida angeheuert, verbringen ihren Urlaub auf See und sind bei den Hafenfesten in vielen Städten an der Ostseeküste dabei.

Geistliche Brötchen am Morgen, Rundfahrten mit Gospelmagic, missionarische Theaterstücke oder kreative Events an der Pier am Tage, Antworten auf brisante Fragen des Lebens am Abend und nicht zuletzt das Üben traditioneller Seemannschaft – auf der Elida wird christliche Seefahrt wirklich lebendig. Dazu gehört auch, dass Besucher sich jederzeit beim Open Ship den Kutter bei einer Tasse Kaffee zeigen lassen und dabei mit der Crew im wahrsten Sinn des Wortes über Gott und die Welt ins Gespräch kommen können.

Die Elida unter voller Besegelung vor Rügen

Heute ist das Schiff mit den braunen Segeln, auf denen "Joh. 3,16" steht, ein gut sichtbares Zeichen für die gute Nachricht.

Die Philippus-Gemeinde unterstützt die Arbeit des Missionskutters, deren Leiter Reinhild und Martin Saal Mitglieder der Bielefelder Gemeinde sind. Weitere Information zur Elida unter www.missionskutter-elida.de.