Zum vierten Mal lud die CG Lauenburg am 14. Mai 2011 Kinder und Familien zu einem Kinderfest auf dem "Lütten Markt" ein, dem Markt- und Parkplatz direkt am Gemeindehaus der Christus-Gemeinde.

Rollbrett-ParcoursZunächst spielte das Wetter überhaupt nicht mit: Während des Aufbaus und zu Beginn der Spielzeit am Nachmittag gab es Schauer und Gewitter. Die etwa 40 Mitarbeiter zogen sich in den trockenen Gottesdienstraum zurück und es wurde intensiv gebetet. Mit dem Erfolg, dass für den Rest des Nachmittags die Sonne schien und zahlreiche Kinder die Spielstände aufsuchten. Zwar waren es durch die Witterung weniger als in den letzten Jahren - dafür blieben die, welche gekommen waren, um so länger.

Jeder Besucher bekam am Eingang einen Button mit dem Schriftzug: "Lasst die Kinder zu mir kommen." Anders als in den vergangenen Jahren gab es diesmal keinen "Laufzettel", so konnten die Kinder ganz frei entscheiden, welche Spiele sie ausprobieren wollten. Zwei Aktionen waren neu: Zum einen ein Labyrinth, bei dem die Kinder mit verbundenen Augen einen Weg finden und dabei Buchstaben ertasten mussten. Zum anderen konnte jeder, der wollte, sich mit Holzbrennkolben ein Türschild für die eigene Zimmertür gestalten.

Sowohl Gäste als auch Helfer waren, nach getaner Arbeit, glücklich über einen erfüllten Nachmittag.

Lageplan Kinderfest