JesusHouse 2011In Stuttgart sowie an über 400 Orten in Deutschland und mehreren europäischen Ländern öffnet vom 30. März bis 2. April das JesusHouse seine Türen für junge Menschen zwischen 16 und 21 Jahren. Viele christliche Gemeinden beteiligen sich am größten überkonfessionellen Jugendevent des Jahres 2011 in Deutschland - einige davon auch im Mülheimer Verband. Insgesamt werden etwa 140.000 Besucher an den Veranstaltungsorten erwartet.

An diesen Tagen feiern Jugendliche und junge Erwachsene unterschiedlicher christlicher Kirchen an ausgefallenen Orten vier Abendveranstaltungen mit ebenso ausgefallenem Programm: Da steht am ersten Abend in der Stuttgarter Porsche-Arena – dem zentralen Veranstaltungsort – der Fußball-National­spieler Cacau auf der Bühne. Eine ehemalige Prostituierte und Heroinabhängige spricht am dritten Abend über ihren Lebensweg. Und ein junger Mann, der ohne Arme und Beine auf die Welt kam, erklärt am Samstag, warum ausgerechnet er ein erfülltes und wie er sagt „unverschämt gutes“ Leben lebt und wie er weltweit Menschen Mut machen und Hoffnung geben kann. Die Gäste berichten aus unterschiedlichen Perspektiven aus ihrem Leben. Durch die Veranstaltungen führt der aus Rundfunk und Fernsehen bekannte ZDF-tivi-Moderator Tim Niedernolte. Die Band Gracetown macht Musik, die zum Mitrocken anregt. Und der gesamte Event wird per Satellit, TV und Internet an die teilnehmenden Veranstaltungsorte übertragen. Dort wartet ebenfalls ein abwechslungsreiches Rahmenprogram auf die Besucher.

Diese MV-Gemeinden bzw. deren Jugendgruppen beteiligen sich am JesusHouse:

• Die Christus-Gemeinde Altdorf
  • Die Christliche Gemeinschaft Gochsheim
  • Die Stephanusgemeinde Villingen-Schenningen
  • Das Christliche Gemeindezentrum in Schwabbach
  • Die Philippus-Gemeinde Bielefeld
  • Die Matthäus-Gemeinde Lüneburg
  • Die Arche Flensburg

muelheimer-verband.de freut sich über Infos, Fotos, Erfahrungsberichte oder kurze Zitate darüber, was Leute aus dem MV bei JesusHouse erlebt haben. Einfach unten als Komentar reinschreiben oder mailen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - danke!!!