Käthe Müller, Pastoralreferntin in Weil der StadtSeit 15.1. hat die Christus-Gemeinde Weil der Stadt ein "Pastoralteam": Käthe Müller beginnt ihren Dienst als "Pastoralreferentin" an der Seite von Christoph Müller, dem langjährigen Pastor. Das Ehepaar hatte schon lange den Wunsch, ihren Dienst in der Gemeinde in engerer Zusammenarbeit auszuüben.

Käthe Müller erwarb einen "Master of Theology" am New Covenant International University in Lake Worth, Florida (USA).

Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit wird die Erstellung und Umsetzung eines Schulungskonzeptes für die Gemeinde sein: Regelmäßige Seminare für neue Gemeindeglieder, neue Mitarbeiter und Leiter sind angedacht; aber auch spezielle Seminare zu den Themen "Gaben entdecken", "persönliche Evangelisation" u.a. sollen der Gemeinde die Umsetzung der neuen Gemeindevision "Leuchten und Entzünden" ermöglichen.

Neues und doch längst eingespieltes Pastoralteam: Käthe und Christoph MüllerDurch die Verteilung der Aufgaben wird Christoph Müller sich in Zukunft stärker im Bereich Evangelisation engagieren können; zudem übernimmt er die Begleitung einer Gemeindegründung im benachbarten Blaufelden-Wiesenbach.

Das "Pastoralteam" denkt nun schon weiter: Der Gemeindebrief verrät, dass sie sich für die Zukunft noch eine dritte Kraft hinzu wünschen, "am besten einen jüngeren Mann, der mit neuen Ansätzen in die Arbeit kommt."