mv-empfehlung
Anzeigen
Schulungswoche für Mitarbeiter in Ehearbeit und Seelsorge, sowie andere leitende Mitarbeiter.
- Mit Dr. Manfred Engeli & Team
- 19.-25. Oktober 2012
- Im Tagungszentrum Niedenstein
- Weitere Informationen hier
aus den mv-gemeinden
Arche Lübeck:Festgottesdienst zur Gemeindehauseinweihung gefeiert
- Details
- vom 12. September 2010
Mit einem Festgottesdienst wurde am 12. September 2010 in Lübeck das neue Gemeindezentrum der dortigen MV-Gemeinde eingeweiht. Die bisherigen Räume in der "Großen alten Fähre" (einer Straße in der Lübecker Altstadt) mussten aufgrund der Lübecker Altstadtsanierung verkauft werden. Die Gemeinde fand in der Rademacherstraße in einer ehemaligen Druckerei ihr neues Zuhause, welches nun nach längerer Umbauphase festlich als neues Gemeindehaus eingeweiht wurde.
Zu den Gratulanten gehörten u.a. Vertreter der Lübecker Kirchen, der Evangelischen Allianz, der ACK und Heinz-Werner Korte im Namen des Mülheimer Verbandes. Die Predigt hielt der Vorsitzende des MV-Nordwestbundes, Pastor Manfred Vetter zum Thema "Werkzeuge in der Hand des Meisters" (nach Apg. 9,15), die mit passenden Gegenständen treffsicher und überaus humorvoll veranschaulicht wurde. Fast 100 Gäste konnten im Anschluss bei strahlendem Sonnenschein drinnen und draußen gemütlich Kaffee trinken und gute Gespräche führen.
Die Arche Lübeck formuliert ihre Ziele so: "Wir möchten an unserem neuen Standort Licht und Salz sein, die Kontakte in die Nachbarschaft stärken und Menschen zu einem Leben mit Gott ermutigen."
Holger Kost
