Dieter StiefelhagenAm 6. Mai ist Dieter Stiefelhagen auf der Delegiertentagung des Mülheimer Verbandes (MV) für eine weitere Periode von drei Jahren als Leiter des MV-Arbeitsbereiches "Mission im Ausland" bestätigt worden. Er nimmt diese Aufgabe schon seit dem Jahr 2008 wahr und ist damit verantwortlich für die vom MV getragenen Missionsprojekte in Sambia und Indonesien sowie für die Arbeit von MV-offensiv.

Dieter Stiefelhagen ist mit diesem Aufgabenfeld allerdings zumeist nicht unmittelbar in die praktische Arbeit aller drei Missionskommissionen involviert, sondern bezeichnet sich selbst als "Schnittstelle" zwischen den einzelnen Missionsbereichen und der MV-Leitung.

Ein weiterer Schwerpunkt dieser Leitungsaufgabe ist zudem die Vernetzung der MV-Missionsarbeit mit anderen Missionswerken und -vereinigungen in Deutschland, insbesondere über die seit 2009 bestehende Mitgliedschaft des MV in der Arbeitsgemeinschaft Evangelikaler Missionen (AEM).

Dieter Stiefelhagen ist darüber hinaus schon seit zwei Jahren Leiter der Sambia-Missionskommission und wird diese Aufgabe auch weiterhin erfüllen.