Vom 26.-28. Oktober 2012 bietet das TFZ Niedenstein einen Workshop für (Chor-) SängerInnen im bewährten Format und mit der bewährten Seminarleitung durch die Sängerin Claudia Klappstein an.

Workshop 2011: Konzentriertes Arbeiten am Klavier ...Sängerinnen und Sänger aus Chören, Gospelteams,  Bands und Solisten (auch Anfänger) haben auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, im Rahmen eines Gesangs- und Chorworkshops, vom Coaching der Profi-Sängerin und Musikerin Claudia K. zu profitieren. Auf dem "Stundenplan" stehen u. a. Einsingübungen und Stimmbildungstechniken, die an bekannten Songs erarbeitet werden. Je nach Teilnehmerzahl und Bedarf wird auch Einzelcoaching angeboten.

Die Workshops laufen seit Jahren sehr erfolgreich, so nahmen 2011 insgesamt 26 Teilnehmerinnen und Teilnehmer teil. Sie "genossen vor allem das gemeinsame Singen, und die darin integrierte Umsetzung des Gelernten, das in einer zwar konzentrierten, aber doch sehr entspannten  Atmosphäre  vermittelt wurde", wie es eine Teilnehmerin ausdrückte.

... und Bewegung im RaumClaudia K. hat nach ihrem Abitur an der Musikakademie in Kassel ein Gesangs- und musikpädagogisches Studium absolviert sowie an der Hochschule für Musik und Kunst in Hamburg Popularmusik studiert.  Bei diversen Studioproduktionen war sie als Gesangssolistin, Duettpartnerin und Chorsängerin aktiv beteiligt und hat zudem eine eigene CD ("Megaher(t)z") veröffentlich.  Seit vielen Jahren ist sie auch immer wieder zu Konzerten
unterwegs, die sie auch ins europäische Ausland und bis nach Kanada und in die USA geführt haben. Hauptberuflich arbeitet sie heute als Musiklehrerin an einer Hauptschule im Ruhrgebiet und lebt mit ihrem Mann Thomas und den beiden Kindern Ronja und Lennart in Duisburg. Sie ist Mitglied der Christus-Gemeinde in Mülheim und dort in der Lobpreis-Arbeit engagiert.

Kosten: ab Euro 122,- (inklusive Unterbringung, Vollpension und Seminargebühr)

Kontakt/Infos/Anmeldung:

• Tagungs- und Freizeitzentrum Niedenstein, Hauptstraße 36, D-34305 Niedenstein, Fon: 05624/6382, Fax: /8032, tagungszentrum-niedenstein@t-online

Downloads:

{phocadownload view=file|id=32|text=Flyer Gesangs- und Chorworkshop Oktober 2012|target=s}

{phocadownload view=file|id=33|text=Anmeldung Gesangs- und Chorworkshop Oktober 2012|target=s}