MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

"Ein herzliches Miteinander zwischen den Generationen", so urteilte die Lokalpresse über das Sommerfest des MV-eigenen Senioren- und Pflegeheims "Sievershof" in Vaale. Mit Unterstützung durch die Matthäus-Gemeinde Stade und andere Mitwirkende gab es ein buntes Programm.

Bewohner und Freunde bei Sommerfest im SievershofUnter dem Motto "Brücken bauen" wurden bei dem diesjährigen Sommerfest am 26.6.2011 Verbindungen geschaffen zwischen Jung und Alt, aber auch zwischen den ca. 25 Bewohnern des Sievershofes und vielen Menschen in und um das Dorf Vaale, nahe der schleswig-holsteinischen Nordseeküste. Der Sievershof ist eine Einrichtung des MV-Nordwestbundes, ein christlich und familiär geführtes Seniorenpflegeheim. Jedes Jahr unterstützt eine andere MV-Gemeinde die Mitarbeiter bei der Ausrichtung des traditionellen Sommerfestes.

Ehepaar Stolzenberger aus Stade vor dem Eingang zum SievershofNeben ihrer praktischen Hilfe erfreute die Stader Matthäus-Gemeinde die Besucher mit dem Musical "Der barmherzige Samariter", aufgeführt durch ein Ensemble von zwöf Jugendlichen. Pastor Esra Stolzenberger hielt einen Begrüßungsgottesdienst zu Beginn und ein Segensgebet zum Abschluss. Weitere Beiträge kamen durch verschiedene Chöre aus der Umgebung sowie einen Drehorgelspieler. Kinder waren zum Ponyreiten, "Sandmuschel-Kneten" und Stockbrotbacken eingeladen. Als besonderes Highlight boten Mitarbeiter des Sievershofes den Besuchern "Duftöl-Handmassagen" an, wie sie sonst von den Bewohnern des Pflegeheims sehr geschätzt werden.

Heimleiterin Barbara Grimm hatte allen Grund, sich zu freuen: "Jung und Alt, Angehörige unserer Heimbewohner, Freunde des Hauses, darunter auch viele Einwohner aus Vaale, kommen gerne zu uns, um gemeinsam zu klönen und zu feiern."

Wer mehr über den Sievershof erfahren möchte, kann sich unter www.sievershof.de informieren.

Ähnliche Beiträge

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Itzehoe:

Gemeinde am Sandberg Itzehoe

mv-karriere

NEU: Bundesfreiwilligendienst in der Arche Flensburg

Die Arche Flensburg ist eine attraktive Gemeinde im hohen Norden Deutschlands. Gesucht wird ein/e BuFDi für KiTa- und Jugendarbeit.

NEU: Christus-Gemeinde Weil der Stadt: Leiter/in für die Junge Gemeinde

Die Christus-Gemeinde Weil der Stadt ist eine wachsende Gemeinde im Großraum Stuttgart, die „leuchten und entzünden“ (Jes. 60, 1) möchte. Gesucht wird ein/e Leiter/in für die Junge Gemeinde.

NEU: Matthäus-Gemeinde Lüneburg: Leiter/in für „EinsA“ gesucht

Die Matthäus-Gemeinde Lüneburg sucht für ihre sozial-diakonisch-missionarische Arbeit „EinsA“ eine neue Leitung.

Bundesfreiwilligendienst im Christlichen Gemeindezentrum Schwabbach

Das Christliche Gemeindezentrum Schwabbach bietet ab Sommer 2017 zwei Stellen für Bewerber im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes.

Schwaikheim: Gemeindereferent/in für die Matthäus-Gemeinde

Die Matthäus-Gemeinde Schwaikheim sucht eine/n Gemeindereferent/in in Vollzeit für Jugend.

mv-kolleg

mv-termine

27.07.2018 - 12.08.2018
MOVE-Out ZWO
01.11.2018 - 04.11.2018
MIA – Jugend-Mitarbeiter-Tagung
20.11.2018 - 23.11.2018
TLT: Theologische Leiter-Tagung 2018

mv-empfehlung

Anzeigen

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]