MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Das Sommerfest des Seniorenpflegeheims Sievershof am 24.6.2012 fand bei Regen statt - fiel aber nicht ins Wasser!!

"Wir mussten ein bisschen improvisieren", sagte Heimleiterin Barbara Grimm angesichts des verregneten Festtages. Dennoch gab es wieder viele gute Begegnungen beim Sommerfest in Vaale (bei Itzehoe), welches der Sievershof nun schon seit vielen Jahren ausrichtet. Unterstützt wurden die Sievershof-Mitarbeiter dieses Mal durch die Gemeinde Arche Flensburg.

Die Pavillions wurden nass und blieben leer: das Fest wurde kurzerhand nach drinnen verlegt.

 

Live-Kapelle der Dithmarscher Deerns und Jungs
Männergesangverein aus Vaale
Flensburger Sackpfeiferinnen

Zahlreiche musikalische Darbietungen füllten das Motto "Musik liegt in der Luft" mit Leben. Als "Top-Act" war erstmalig ein Shanty-Chor dabei: Die "Dithmarscher Deerns und Jungs" gaben im Sievershof-Saal ein mitreissendes Konzert. Abgelöst wurden sie vom Vaaler Männergesangverein, dessen Auftritt beim Sommerfest schon gute Tradition ist. Sie setzten ihr Darbietung im Speisesaal des Heims fort, so dass das ganze Haus von der Musik erfüllt wurde. Auf den Fluren sangen die Kinder aus dem örtlichen Kindergarten, und sogar auf zwei Dudelsäcken wurde musiziert, fach-"männisch" bedient von zwei Sackpfeiferinnen aus der Arche.

Besonders gut kam der "afrikanische Sitztanz" an, denn hier konnte jeder, der wollte, mitmachen. Angeleitet von einem Flensburger Tanzlehrer bewegten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Sitzen zu Live-Musik.

Zur Stärkung diente ein "gigantisches" (Barbara Grimm) Salat-, Grillfrikadellen- und Kuchenbuffett sowie die „geistliche Einrahmung" des Tages durch Pastor im MV Manfred Vetter.

Der Sievershof ist das Seniorenpflegeheim des MV-Nordwestbundes. Er liegt an der Westküste Schleswig-Holsteins, im Dreieck von Unterelbe und Nord-Ostsee-Kanal, ca. 15km von Itzehoe entfernt, am Rande des Dorfes Vaale. Das Haus, in dem 26 Senioren leben und von einem engagierten Team liebevoll betreut werden, ist von einem parkähnlichen Gelände umgeben, auf dem sich u. a. eine Teichanlage und mehrere Sonnenterrassen befinden.

Das Sievershof-Team

Ähnliche Beiträge

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Steinsfurt:

Christliche Gemeinschaft Steinsfurt

Dickwaldstraße 24
74889 Steinsfurt
Tel. +49 7261 405620
Fax +49 7261 405621
E-Mail office@cg-steinsfurt.de
www.cg-steinsfurt.de

mv-karriere

NEU: Bundesfreiwilligendienst in der Arche Flensburg

Die Arche Flensburg ist eine attraktive Gemeinde im hohen Norden Deutschlands. Gesucht wird ein/e BuFDi für KiTa- und Jugendarbeit.

NEU: Christus-Gemeinde Weil der Stadt: Leiter/in für die Junge Gemeinde

Die Christus-Gemeinde Weil der Stadt ist eine wachsende Gemeinde im Großraum Stuttgart, die „leuchten und entzünden“ (Jes. 60, 1) möchte. Gesucht wird ein/e Leiter/in für die Junge Gemeinde.

NEU: Matthäus-Gemeinde Lüneburg: Leiter/in für „EinsA“ gesucht

Die Matthäus-Gemeinde Lüneburg sucht für ihre sozial-diakonisch-missionarische Arbeit „EinsA“ eine neue Leitung.

Bundesfreiwilligendienst im Christlichen Gemeindezentrum Schwabbach

Das Christliche Gemeindezentrum Schwabbach bietet ab Sommer 2017 zwei Stellen für Bewerber im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes.

Schwaikheim: Gemeindereferent/in für die Matthäus-Gemeinde

Die Matthäus-Gemeinde Schwaikheim sucht eine/n Gemeindereferent/in in Vollzeit für Jugend.

mv-kolleg

29.06.2018 - 30.06.2018
Evangelisation
08.09.2018
Leitertraining K5 (4. Seminartag)
14.09.2018 - 15.09.2018
Gemeindegründung praktisch
02.11.2018 - 03.11.2018
Vereinswesen & Vereinsrecht
09.11.2018 - 10.11.2018
Die Lehre vom Menschen
17.11.2018
Leitertraining K5 (5. Seminartag)

mv-termine

07.07.2018 - 20.07.2018
MOVE-Out EINS
27.07.2018 - 12.08.2018
MOVE-Out ZWO
01.11.2018 - 04.11.2018
MIA – Jugend-Mitarbeiter-Tagung
20.11.2018 - 23.11.2018
TLT: Theologische Leiter-Tagung 2018

mv-empfehlung

Anzeigen

Save The Date:

VEF-Flüchtlingskongress 2018

Kongress der VEF u.a. Partner zur Flüchtlingsarbeit

[Flyer jetzt herunterladen]

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]