MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Mülheimer Verband
Freikirchlich-Evangelischer Gemeinden e.V.

MV-Präses-News


Februar 2018

Liebe Freunde!

Der Start ins Jahr 2018 war für mich eher etwas exotisch. Sabine und ich haben unsere Kinder mit Familie im westafrikanischen Land Niger besucht und anschließend reisten wir zusammen ins kleine Nachbarland Benin. Zunächst, um eine dort tätige Missionarin unserer Mülheimer Tochtergemeinde CG Saarn zu besuchen und dann auch, um ein paar Tage Urlaub zu machen. 

Aber kaum in Deutschland zurück, ging es mit Volldampf los.
  • Ich war bei der [„MEHR!“, dem Kongress des Gebetshauses Augsburg]. Das war ein technisch hochprofessionell durchgeführter und sehr spannender Kongress mit ca. 11.000 Teilnehmern, davon etwa 50% katholisch und 50% evangelisch. Insgesamt gab es sehr große Schnittmengen zu „unserer Art“ im MV.
  • Dann kam die Allianz-Gebetswoche, die diesmal für mich zu einer echten Deutschlandtournee wurde. Seitdem habe ich viele Begegnungen, Gespräche, ERF- und idea-Termine, den [Willow-Leitungskongress], eine MV-Vorstandssitzung erlebt.
  • Und immer wieder heißt es eintauchen in meine Gemeinde, die CG Mülheim. Auch wenn meine Zeitressourcen für die lokale Gemeinde geringer geworden sind, möchte ich die Gemeindeanbindung nicht missen. Alle überregionalen Verantwortungen könnte man, wie man im Ruhrpott sagt, „in die Tonne kloppen“, wenn es vor Ort nicht läuft. Von daher genieße ich weiterhin, wenn auch mit weniger Zeiteinsatz, die lokale Arbeit, das Predigen in meiner Gemeindefamilie, Visionsfindungsprozesse, usw. usf.
Gebet für den MV-Präses
Ich bin nach wie vor sehr dankbar für Gebet. Apropos Gebet: Ich wiederhole es gern für alle FACEBOOKer unter euch: Es gibt eine geheime Gruppe bei FACEBOOK (Nur Mitglieder können den Inhalt und die Gruppe sehen, sie erscheint nicht in der Suche.), wo ich regelmäßig Gebetsanliegen poste und mitteile, was gerade in meinem Dienst anliegt, damit Menschen aktuell für mich beten können. Wer von euch auf FB unterwegs ist und zu dieser Gruppe hinzugefügt werden möchte, teile mir das bitte per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit. Vielen Dank!

ECHT! 2018 und MV-DNA
In Bezug auf die [MV-DNA] laufen ja mittlerweile ganz unterschiedliche Dinge, gerade auch alle Initiativen und Angebote, die durch Hans-Peter Paches Engagement [MV-Kolleg] entstanden sind. 
Ich will an dieser Stelle insbesondere auf die ECHT! 2018 hinweisen, unsere noch (fast) neue MV-Mitarbeiterkonferenz, die [das zweite Mal] überhaupt vom 20.–22.04.2018 in Keltern-Ellmendingen (bei Pforzheim) stattfindet! Wir wollen die ECHT! als eine uns richtig gut voranbringende Zurüstungs- und Ermutigungskonferenz etablieren, durch die die Liebe zu Jesus, die Dienstbereitschaft für IHN und Beziehungen untereinander immer mehr wachsen.
Darum meine Bitte: [Meldet euch an], plant Gruppenanreisen, ermutigt eure Mitarbeiter, dabei zu sein! Ellmendingen ist eine Reise wert! Alle Infos findet ihr auf dem ECHT!-Flyer (liegt in den Gemeinden aus) und natürlich ausführlich und komplett auf der [ECHT!-Homepage].
Die MV-Delegiertentagung mit der Mitgliederversammlung des MV e.V. wird auf einen Tag gekürzt und findet direkt vor der ECHT! am Do., den 19.04.2018 ebenfalls in Ellmendingen statt. [Gesondertes Anmeldeformular] für Delegierte zu beiden Veranstaltungen!

Indienreise im Auftrag des MV
Einige unter uns, insbesondere aus dem Bremer Raum, haben seit Jahren Kontakte zu Dr. Yesupadam und seiner kanadischen Frau Monika von „Love and Care Ministries“. Der Hauptstandort in Indien ist in Vishakapatnam, aber Yesupadam ist auch mehrere Monate im Jahr in Deutschland. Er hat auf der letzten MV-Pastorentagung (TLT 2017) seine beeindruckende Arbeit vorgestellt – und daraus ist die Einladung nach Indien erwachsen. Neben Sabine und mir sind Yesupadams „bester Freund im MV“, Thorsten Mohr aus Altdorf mit seiner Frau Simone und der Altdorfer Jugendpastor Mark Bellamy mit von der Partie. Wir sind gespannt, was uns erwartet und was Gott gegebenenfalls aus diesem Kontakt erwachsen lässt.

Ganz herzliche Grüße an euch alle!
Pastor Ekkehart Vetter, Christus-Gemeinde Mülheim an der Ruhr
Präses des Mülheimer Verbandes Freikirchlich-Evangelischer Gemeinden e.V.
 
Bitte beachtet folgende Hinweise zu den Präses-News:
Die MV-Präses-News erscheinen in unregelmäßigen Abständen. Ekkehart Vetter will damit Anteil geben an dem, was ihn bewegt, bzw. was die MV-Leitung bewegt. Diese News sollen informieren, zum Gebet motivieren und Erwartung darauf wecken, was Gott in der MV-Familie noch tun wird!

Dieser Text und das/die Foto(s) - siehe die Downloadmöglichkeiten - können deshalb gerne in den MV-Gemeinden weitergeleitet oder auf andere Weise kommuniziert werden.
  • Download des Textes als Word-File hier
  • Download des Bildes von Ekkehart Vetter als JPG hier
  • Download des MV-Logos als JPG hier

Email an Ekkehart Vetter senden Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Downloads der aktuellen MV-Dokumente:
  • Selbstverständnis - Die DNA des MV hier
  • DNA-Schaubild hier
  • Ordnung des MV hier
 
Copyright © 2018 Mülheimer Verband FEG e.V., All rights reserved.

 

Ähnliche Beiträge

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Osnabrück:

Andreas-Gemeinde Osnabrück

Hauswörmannsweg 90
49080 Osnabrück
Tel. +49 541 5061971
E-Mail pastor@andreas-gemeinde.net
http://andreas-gemeinde.net

mv-karriere

NEU: Bundesfreiwilligendienst in der Arche Flensburg

Die Arche Flensburg ist eine attraktive Gemeinde im hohen Norden Deutschlands. Gesucht wird ein/e BuFDi für KiTa- und Jugendarbeit.

NEU: Matthäus-Gemeinde Lüneburg: Leiter/in für „EinsA“ gesucht

Die Matthäus-Gemeinde Lüneburg sucht für ihre sozial-diakonisch-missionarische Arbeit „EinsA“ eine neue Leitung.

Bundesfreiwilligendienst im Christlichen Gemeindezentrum Schwabbach

Das Christliche Gemeindezentrum Schwabbach bietet ab Sommer 2017 zwei Stellen für Bewerber im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes.

Schwaikheim: Gemeindereferent/in für die Matthäus-Gemeinde

Die Matthäus-Gemeinde Schwaikheim sucht eine/n Gemeindereferent/in in Vollzeit für Jugend.

Mülheimer Verband: Pastoren / Gemeindegründer

Du bist theologisch ausgebildet, teamfähig und interessiert? Dann lies hier weiter...

mv-kolleg

01.02.2019 - 02.02.2019
Gemeindeleiter-Seminar 2
28.02.2019 - 02.03.2019
Kongress christlicher Führungskräfte
08.03.2019 - 09.03.2019
Evangelisation 2
29.03.2019 - 30.03.2019
Einführung in die Gotteslehre

mv-termine

05.04.2019 - 07.04.2019
ECHT! 2019

mv-empfehlung

Anzeigen

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]