MÜLHEIMERVERBANDFreikirchlich-Evangelischer Gemeinden (MV)

Am Sonntag den 30. März 2014 wurde Thorsten Mohr nach zweijährigem Vikariat in Niebüll feierlich zum Pastor im Mülheimer Verband ordiniert.

Ordinations-Gemeinde am 30.3.14 in Niebüll

Einen besonderen Hirtenstab überreichte die Arche Nordfriesland "ihrem" ehemaligen Vikar und neuen Pastor zu seiner Ordination, die MV-Präses Ekkehart Vetter am vergangenen Sonntag in Niebüll durchführte. Ebenfalls vor Ort waren der Bundesälteste des Nordwestbundes Sven Godau (Hamburg), der Vikariats-Mentor Manfred Vetter (Flensburg) sowie neben den Arche-Mitgliedern viele Gäste, die eigens angereist waren, um der Ordination beizuwohnen.

Gemeinsam mit seiner Frau Simone zog Thorsten Mohr im März 2012 aus Bremen in den hohen Nord-Westen des Landes, um sein Vikariat in der Arche zu beginnen. Ein guter Schritt, wie er nun immer noch empfindet: "Die Gemeinde meint es mit uns richtig gut und hat es uns sehr leicht gemacht, hier heimisch zu werden." Vorher waren die beiden Mitglieder der Bremer Paulus-Gemeinde, zudem hatte Thorsten studienbegleitend eine Anstellung für die Jugendarbeit in der traditionsreichen Kirche St. Martini in der Bremer Innenstadt gehabt.

Mitarbeit in Niebüll und Flensburg

Im Nordwestbund wird Thorsten auch weiterhin in zwei Gemeinden tätig sein:

Zum einen als Jugendpastor der Arche Flensburg. Dort leitet er u.a. die Jugendgruppe PUSH, unterstützt den besonderen Gottesdienst "Feierabend" der jungen Erwachsenen und die Royal-Ranger-Arbeit (durch regelmäßige Andachten) und begleitet die Mitarbeiter der Kindergruppen "Fun for Jesus" und "Run for Jesus". Mit seiner Ordination hat die Flensburger Gemeinde ihn nun außerdem als Mitglied der Gemeindeleitung berufen.

Zum anderen in Niebüll: Besondere Highlights der letzten Jahre waren ein "Bibelprojekt" mit der ganzen Gemeinde, besondere Gebetsveranstaltungen mit ermutigenden Erfahrungen, verschiedene Predigtreihen sowie Feste in Gemeinde und Stadt mit vielen Kontakten zu Menschen und Verantwortlichen in Niebüll.

Für diesen Sommer ist  "LOVE Niebüll" in Planung: Gemeinsam mit anderen MV-Gemeinden (Lüneburg, Hamburg) wird die Arche sich in der Stadt Niebüll und verschiedenen ihrer Einrichtungen dienend engagieren.

Zur Ordination überreichte  die Arche Nordfriesland ihrem Pastor Thorsten Mohr einen ganz besonderen Hirtenstab. Hier an der Seite des Bundesältesten Pastor Sven Godau.

Ähnliche Beiträge

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

mv-gemeinden

Zum Beispiel in Vaale:

Christliche Gemeinschaft Vaale

Hauptstraße 3
25594 Vaale
Tel. +49 4827 3659
Fax +49 4827 3170
E-Mail info@sievershof.de

mv-karriere

NEU: Bundesfreiwilligendienst in der Arche Flensburg

Die Arche Flensburg ist eine attraktive Gemeinde im hohen Norden Deutschlands. Gesucht wird ein/e BuFDi für KiTa- und Jugendarbeit.

NEU: Matthäus-Gemeinde Lüneburg: Leiter/in für „EinsA“ gesucht

Die Matthäus-Gemeinde Lüneburg sucht für ihre sozial-diakonisch-missionarische Arbeit „EinsA“ eine neue Leitung.

Bundesfreiwilligendienst im Christlichen Gemeindezentrum Schwabbach

Das Christliche Gemeindezentrum Schwabbach bietet ab Sommer 2017 zwei Stellen für Bewerber im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes.

Schwaikheim: Gemeindereferent/in für die Matthäus-Gemeinde

Die Matthäus-Gemeinde Schwaikheim sucht eine/n Gemeindereferent/in in Vollzeit für Jugend.

Mülheimer Verband: Pastoren / Gemeindegründer

Du bist theologisch ausgebildet, teamfähig und interessiert? Dann lies hier weiter...

mv-kolleg

02.11.2018 - 03.11.2018
Vereinswesen & Vereinsrecht
09.11.2018 - 10.11.2018
Die Lehre vom Menschen
01.02.2019 - 02.02.2019
Gemeindeleiter-Seminar 2
28.02.2019 - 02.03.2019
Kongress christlicher Führungskräfte
08.03.2019 - 09.03.2019
Evangelisation 2
29.03.2019 - 30.03.2019
Einführung in die Gotteslehre

mv-termine

01.11.2018 - 04.11.2018
MIA – Jugend-Mitarbeiter-Tagung
20.11.2018 - 23.11.2018
TLT: Theologische Leiter-Tagung 2018

mv-empfehlung

Anzeigen

Orientierung
in stürmischen Zeiten:

Ethische Entscheidungen treffen

4. überarbeitete
und erweiterte Neuauflage 2017!

[Hier klicken für mehr Info]