Im Buchhandel erhältlich für 15,00 €.Auch im fünften Band der beliebten Buchreihe „Weihnachtswundernacht“ hat der Duisburger Autor und Theologe Thomas Klappstein im Brendow-Verlag wieder neue Erzählungen, Kurzgeschichten und Texte bewährter und neuer Autoren gesammelt.

Zusammen mit Christiane Ratz aus der [CG-Ellmendingen],  Frank Bonkowski aus Bad Segeberg, Andreas Malessa, Christina Brudereck, Jürgen Werth, Mickey Wiese u. v. a. war er  auch selbst als Autor aktiv.

Ein Entschleunigungsprogramm für die gefühlt oft schönste Zeit des Jahres soll das Buch sein. Und ein stimmungsvoller Begleiter durch die Advents- und Weihnachtszeit. Sie endet ja nicht mit dem 2. Weihnachtstag, sondern dauert zumindest in den Kirchen bis zum Gedenktag der Taufe Jesu am Sonntag nach „Erscheinung des Herrn (Epiphanias)“ am 6. Januar. „Es hilft, den Charme und die Verheißungen dieser Tage zu entdecken, die allzu oft im Einkaufs- und Feiertagsstress untergehen“, so jedenfalls wünscht es sich der Verwaltungswirt und Seelsorger Thomas Klappstein. Er ist Mitglied der Christus Gemeinde Mülheim und vertritt den Westbund des MV in der Arbeitsgemeinchaft Christlicher Kirchen in Nordrhein-Westfalen (ACK-NRW).

Unter dem Motto „Adventliche Kunstpause“ ist der Herausgeber bundesweit unterwegs, zusammen mit der Sängerin und Musikerin Claudia K., z. B. am 3. Adventssonntag, 11.12.2016 ab 11:12 Uhr bei einem „Matinée-Lesungs-GoDie“ in der [Christlichen Gemeinschaft Bad Malente], Königsberger Straße 38,  23714 Bad Malente.

Das Buch ist in allen Buchhandlungen zum Preis von 15,00 € erhältlich. ISBN: 978-3-86506-899-6.